Windeln wiegen... zu wenig nasse Windeln?

Hallo zusammen

Unsere kleine Maus (10Wochen jung) hat über den Tag verteilt zu wenig nasse Windeln.

Im Momemt machen wir den Test und wiegen die Windeln. Aktuell hat sie in 16 Stunden 265g gepinkelt. Sie hatte heute Stuhl, haben wir aber nicht gewogen. Waren mit Sicherheit um die 100g. Addiert man alle Ausscheidungen zusammen oder nur den Urin?
Es heitßt ja, dass ein Baby mindestens 5 nasse Windeln am Tag haben muss, also mindestens 400ml Urin ausscheidet. Da kommen wir nicht hin.
Leah selber scheint munter zu sein. Sie ist für unser Empfinden sehr viel wach, hat mal ihre Zeiten wo sie schreit, wo sie lacht, wo sie aufmerksam zuhört oder selber was erzählt. Die Haut ist rosig, es bilden sich keine Falten wenn man die Haut zusammendrückt. Sie sabbert seit einigen Tagen auch schon. An sich macht sie nicht den Eindruck, dass etwas nicht stimmt... wären da nicht die ausbleibenden nassen Windeln.

Die Brust nimmt sie gerne an. Leider bildet die Brust nicht ausreichend Milch so das wir schon in der Vergangenheit mit Pre-Nahrung zugefüttert haben. Nun nimmt sie die Flaschen schon seit mehreren Tagen nicht mehr an, sondern nur die Brust.

Sollten wir morgen zum Kinderarzt?

1

Hallo
Wer sagt das es insgesamt 400 sein "müssen" über den Tag verteilt...??

Also wenn icu das so lese denke ich ncijt das es deinem Kind schlecht geht oder irgendwas fehlt...

Vllt reicht die Brust auch aus mittlerweile u deshalb wird die Flasche danach verschmäht...

Ich würde ncit zum Kinderarzt gehen wenn das Baby fit u gesund wirkt

LG

2

Wenn du noch stillst hast du ja auch noch Anrecht auf deine Hebamme, dann ruf die sonst lieber an u frag sie wenn es dir gar keine Ruhe lässt.

3

Bin bissel enttäuscht von meiner hebamme! War 3x da und dann nicht mehr, hat auch nix gemacht, weil unsere maus leider den mrsa keim hat! Ich mag sie nicht anrufen! Schlage mich also allein durch! War beim la leche treffen und die hebamme meinte leah sähe so weit gesund aus und macht nen guten eindruck auf sie! Dennoch machts mir sorgen, denn ab und an waren auch komplett trockene windeln! Damit sie dann überhauptvwas zu essen bekommt, muss ich sie täuschen, tue so als gebe ich die brust damit sie es riecht, gebe aber flasche! Dann trinkt sie auch ihre 60ml noch nach dem stillen!

Danke für deine antwort:-)

4

Hallo!
Wenn du dir unsicher bist,geh zum Arzt. Aber wenn es ihr soweit gut geht würd ich mir nicht solche Gedanken machen.

aber wieso wurde dein Kind denn auf mrsa getestet?

5

Ich konnte nicht sofort mit brust stillen, also bekam sie erst mal flasche! Im kh wurde gesagt zimmertemperatur reiche aus! Leah spuckte aber immer alles komplett wieder aus! Ich wurde leider nicht ernst genommen! Bin aber auch nicht auf die idee gekommen, dass es von der zu kalten milch kommt! Wir wurden entlassen, ich machte so weiter im kh! Sie nahm immer weiter ab und wurde schwächer! Als die hebamme am nächsten morgen kam hat sie uns gleich in die kinderklinik einliefern lassen, weil leah natürlich schon dehydriert war! Schon alleine aufgrund dieser erfahrung sitzt es uns sehr im nacken, wenn was wegen essen nicht so läuft wie es sollte! Im kh wird generell abstrich auf mrsa gemacht!

Den thread hat mein mann erfasst! Das mit dem stillen stresst mich, dass es nicht so funktioniert wie es soll! Ich hätte am liebsten schon längst abgestillt und flasche gegeben, obwohl ich viel lieber voll stillen würde, aber wenn es dem kind nicht ausreicht, ist es wichtiger was für sie besser ist! Mein mann ist gegen abstillen wegen der antikörper! Jetzt hab ich allem noch 2 tage gegeben mit weleda stilltee wo daa bockshornklee drinne ist und schüssler salzen! Hilft das nicht muss das kind durch und flasche nehmen, dann stille ich ab! Das grösste problem ist einfach, sie trinkt nicht wirklich! Sie schläft immer nur ein! Ich kann sie kaum zum trinken motivieren! Ausser nachts! Da trinkt sie wie der weltmeister! Sie schläft sehr gut nur zum wickeln und stillen wach und dann wird weiter geschlafen bis ca neun uhr! Und das nervt mich alles!! Ich weiss sie ist hungrig, pinkelt zu wenig, nimmt nur mässig zu, verweigerr aber die flasche und an der brust wird mehr geschlafen und genuckelt als getrunken! Da kann ich tausend sachen einnehmen, da kann keine milch produziert werden!!

6

Wenn sie nachts gut an der Brust trinkt und tags nicht könnte sie auch eine Saugverwirrung haben.

Wenn du es weiter probieren möchtest, dann wende dich doch mal an das Forum www.stillen-und-tragen.de

Dort kann man einen Thread eröffnen und wird dann bei den Stillproblemen begleitet von Stillberaterinnen. Sie kontrollieren mit dir das Gewicht/Ausscheidungen und können helfen zum Vollstillen zu kommen.

LG und alles Gute! fillin #winke

weitere Kommentare laden