Hallo,
mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt.
Ich stille mit stillhütchen von mam.
Mich macht das irre. Kein stillhütchen hebt so richtig. Obwohl die von mam echt gut sind.
Der kleine kann meine Warze nicht greifen. Er ist auch sehr ungeduldig. In der Nacht macht es mich besonders irre.
Ich pumpe ab und zu ab. Sodass mein Mann auch Chancen hat zum füttern.
Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich das stillen einfacher machen kann oder angenehmer?
LG
Steffi
Stillhütchen
hallo steffi! ich kenne das problem mit dem stillhütchen! probier doch mal das von der marke medela aus. das ist für mich das beste. und wenn du es kurz nass machst hält das super gut auf der brust. das klappt bei mir jetzt seit 5 1/2 monaten super???? liebe grüsse mischi.
Hallo,
Icu habe auch die stillhütchen von Medela u finde sie super
Sie halten top...die ersten Wochen hatte ich aber auch Probleme damit...man hat irgendwann den Dreh raus wie es am besten hält
Jetzt still ich schon 3 Monate damit u es klappt prima
LG u. nicht aufgeben
Wie hältst du es denn?
Huhu
Also ich mach das Hütchen zum Beispiel nicht nass, drück sie nur auf die Brust u halte mit zwei Fingern fest bis der kleine richtig fest angesaugt hat u es ordentlich hält!
LG
Hi floste,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch anfangs die Stillhütchen von Medela und fand sie gut. Es gibt sie in 3 Größen, laß sie Dir in der Apotheke zeigen! Wenn man die falsche Größe hat, wird es nervig.
Ich hatte nachts immer ein Glas Wasser am Bett stehen, kurz mit nassen Fingern die Brust angefeuchtet, dann das Hütchen draufgepappt - aber ich gebe Dir recht, so richtig entspannend sind die Teile einfach nicht.....gib Euch etwas Zeit, unsere Maus war nach ca. 4 Wochen kräftig genug, um auch ohne Hütchen zu stillen. Einfach immer wieder mal probieren, und plötzlich klappt's!
Liebe Grüße, tatzel
Vielleicht ist das die falsche Größe. Ich würde auch ultradünne Silikon-Stillhütchen anderer Firmen und verschiedene Größen ausprobieren.Wenn der Kleine die Warze nicht greifen kann, dann stimmt was nicht. Vielleicht ist das Stillhütchen zu groß für Babys Mund? Ich würde mich von einer IBCLC beraten lassen. Sie schauen, wie man das Stillhütchen optimal benutzt und optimieren das Anlegen. Vielleicht kannst du auch ohne Stillhütchen stillen.
Hier zwei gute Links:
http://www.stillkinder.de/stillhuetchen/
http://www.still-lexikon.de/stillhuetchen-ein-hilfsmittel-mit-bedingtem-nutzen/
mal ein anderer ansatz:
du schreibst, dass er ungeduldig ist... kenne ich!
auf der frühchenstation bekamen wir dann folgenden tip: wenn das würmchen so ungeduldig ist und vor lauter unruhe nicht "andockt", kann man versuchen erstmal eine kleine menge via flasche zu füttern und erst dann anzulegen. bei uns klappt das gut...
ich hab immer ein paar kleine mengen fertig im kühlschrank stehen, auf die ich dann zurückgreifen kann...
ansonsten sind stillhütchen "geschmacksache". ich hatte mit keinen probleme (nuk, medela und avent glaube ich). brauche mit der "kombi-methode" nun aber eh keine mehr!
viel erfolg euch beiden
Ich probiere immer mal wieder ohne Hütchen zu stillen. Gestern hat er 3 mal an der Warze gesaugt. Ging aber nur, weil die Warze durch das Hütchen weit draußen war. Sonst sucht er wieder wie blöd. Am Hütchen trinkt er dann, als hätte er ewig nichts mehr gehabt oder ihm die Brust weg genommen wird. Dann verschluckt er sich und meckert. Er ist schon sehr eigen.
Hebamme meinte das er ein zu langes lippenbändchen hat. Hhhmm wir haben im Januar die nächste Untersuchung.
Abgepumpte Milch haben wir auch. Die darf öfters mein Mann geben, damit nicht nur ich nach Milch rieche:)
Wenn er eine Flasche getrunken hat, ist er aber putzmunter. Wenn er an der Brust trinkt, ist er irgendwann k.o.
Eine Flasche und dann an der Brust trinken, habe ich noch nie gemacht.
Macht ihr dann abgepumpte Milch in die Flasche? Wenn ja wie viel?
LG
Steffi
ja, genau. in der flasche ist dann abgepumpte milch... im moment braucht mein kleiner so 110 ml pro mahlzeit, davon gebe ich so in etwa 30 in der flasche. wenn er die intus hat, ist er an der brust einfach nicht mehr ganz so ungeduldig.
aber da musst du einfach mal rumprobieren, was die menge angeht...