Genervt vom Stillen

Hallo ihr lieben,

Ich stille meinen kleinen Mann (fast 4 Monate) voll und bin langsam ehrlich gesagt genervt.

Nachts kommt er zum Teil stündlich, was an sich nicht sooo dramatisch ist,weil er danach sofort wieder einschläft, tagsüber hat er in etwa einen Rhythmus von alle 2-2,5 Stunden. Seit neuesten ist er aber so ungeduldig beim trinken das er meist anfängt zu schreien weil die Milch nicht schnell genug kommt und wenn sie dann endlich einschießt hat er sich meist schon in Rage gebrüllt.

Ich hab auch das Gefühl das es immer länger dauert bis Die Milch dann endlich einschießt... #kratz

Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch noch Ziemlich volle Brüste wenn er mal eine Mahlzeit verschlafen hat,was jetzt auch nicht mehr der Fall ist....
Ist das langsam das Ende vom Stillen?

Wie gesagt langsam nervt es mich nur noch...

So werft die Steine...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch

LG Sarah

1

Hallo,

Stillen ist auch abhängig von der psychischen Gesundheit. Wenn er die Brust anschreit, weil der Milchspendereflex nicht oder spät einsetzt, dann ist das für dich natürlich eine Belastung. Versuche dich zu entspannen (leichter gesagt als getan), dann klappt das auch mit dem Reflex. Es ist nur eine Phase. :-)
Mir hat tiefes durchatmen und bewusste Muskelentspannung geholfen.

Dass deine Brüste sich nicht mehr so voll anfühlen liegt daran, dass sich deine Milchmenge eingespielt hat. Eigentlich sind das super Voraussetzungen, du musst nur Geduld haben und konsequent bleiben, dann ist der Spuk bald vorbei :-)

LG Py #winke

2

Mich nervt es auch manchmal. Aber am schlimmsten finde ich das meine Maus nur an der Brust einschläft und ich JEDE Nacht als lebender Nuckel herhalten muss. Schnuller nimmt sie nicht! An Schlaf ist dabei nicht zu denken. Kopf hoch! Es kommen bessere Zeiten. Ist sicher nur ne Phase.

3

Huhu,

Ich kann dich verstehen... Mein kleiner ist auch 4 Monate... Hat Tags einen rythmus von 2-2,5 h und abends bzw nachts spätestens ab 2/3 auch stündlich... War nur noch genervt weil ich auch so gerne wieder mit meinen Mädels Essen gehen wollte... Hab das einmal mit abpumpen probiert aber mit einem rythmus von 2 h ist pumpen scheisse... Da schafft man ja nix anderes mehr.. also hab ich mich nun entschieden, er bekommt abends zum schlafen eine pre Milch... Hat nix damit zu tun das ich hoffe das er besser schläft(was er auch nicht tut)... Aber ich konnte abends mal wieder ein paar Stunden weg... Zudem hab ich ihm das einschlafstillen wieder abgewöhnt was sich iwie eingeschlichen hat... Seitdem kann mei. Mann ihn auch mal hinlegen und ich kann kurz alleine einkaufen... Nun geht's mir besser und ich stille eig wieder gerne...

Vlt hilft dir mein Post ja etwas..

Lh

4

Hallo , darf man fragen wie du das abgewöhnt hast ? Unser schläft nämlich auch nur an der Brust ein und das heißt ja das mein Mann ihn gar nicht ins Bett bringen kann

5

Ich gehe mit ihm nach oben... Dunkle leicht ab und setze mich mit ihm aufs bett und schaukel von links nach rechts und biete ihm den schnuller an...Die erste male hat er geweint... Nun schläft er innerhalb von 2 Minuten... Dann kann ich ihn ablegen...