Flaschenkind - wie wasser zu trinken geben?

Hey ihr:-)

Leider stillst sich meine kleine gerade ab! Ich hab so fürs stillen gekämpft und wo es gerade echt super lief, verweigert sie die brust! Also hab ich mich jetzt doch definitiv fürs abstillen entschieden! Sie soll nicht hungern!

Was muss ich denn da beachten, zwecks wasser oder tee zwischendurch geben oder nicht über diesen liter am tag kommen?

Meine ziege wird jetzt am 09. 4 monate alt, falls das wichtig ist!

Danke euch:-)

1

Hi,

ich geh jetzt extra nicht weiter aufs stillen/abstillen ein.
Die Entscheidung trifft man ja eh schon selbst schwer genug.

Ich möchte dir nur sagen das es mit 4 Monaten völlig ausreichend ist ausschließlich Pre zu geben. (Nach Bedarf, wie bei der Muttermilch).

Wasser würde ich erst bei Beikost anfangen anzubieten.

Alles Gute.

4

Ja, nur es bringt mir ja leider nichts, wenn sie aus der brust nicht trinkt, flasche aber schon:-( kaum feuchte windeln nachmittags und nachher wieder ein dehydriertes kind, dass muss ich ihr und auch uns nicht antun! Dachte zu kämpfen, aber nicht auf kosten meiner tochter:-(

7

Oh nein, du hast mich falsch verstanden.

Ich hatte befürchtet das hier Kommentare kommen wie "überleg es dir nochmal genau, stillen ist das beste. ..."

Genau so was braucht man eben nicht wenn man sich zum abstillen entschieden hat. Daher meinte ich das ich dazu extra nichts sage. ;-)

Ich musste mich auch so entscheiden, da meine Milch absolut nicht ausgereicht hat.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Warum möchtest du denn in dem Alter Wasser oder Tee anbieten? Dein Baby ist noch keine 4 Monate alt und egal ob es pre bekommt oder gestillt wird - es brauch keine andere Flüssigkeit.

Tee sollte nur medizinisch verwendet werden und Wasser mit Beginn der Beikost angeboten werden. Wir haben dann gleich direkt mit einem Becher angefangen. Mein Sohn wird bald 16 mo und trinkt schon lange aus keinem Nuckelfläschchen mehr, dafür aber aus normalen Gläsern, Flaschen oder bechern.

3

Ok danke dir! Ich hatte mal gehört, dass wenn man nicht stillt, wasser oder tee als durstlöscher zwischendurch geben soll! Aber dann weiss ich ja bescheid:-)

5

Nein, nein das ist nicht nötig. Pre ist der mumi am ähnlichsten und wird auch einfach nach Bedarf gegeben. Das ist das einzige, was ein Baby in dem Alter braucht :-)

Das Wasser zur Beikost ist dann auch erst mal nur zum probieren. Die kleinen "sollten" erst Wasser trinken, wenn sie gar keine Milch (also auch keinen milchbrei) mehr bekommen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

du brauchst zwischendurch kein Wasser bzw Tee anbieten. Füttere Pre-Milch einfach nach Bedarf.

Es reicht, wenn du Wasser zur Beikost reichst.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

9

:-) dir auch danke