Hallo liebe mamis,
ich brauch eure Hilfe.
Meine erste Tochter habe ich 7 Monate voll gestillt, jetzt bei unserm Sonnenschein (6 Wochen alt) klappt es leider nicht mehr. Gebe seit ca. 3 Wochen die Flasche.
Laut Kinderarzt bei der u3 soll er 4/5 Stunden aushalten und nur PRE bekommen, weil er schon so schwer ist.
Jetzt gebe ich ihm 170ml aller 5 Stunden. Diese Stunden muss ich so ziehen und er quängelt, schreit und meckert.
Jetzt hat er vor 1 Stunde eine 170ml Flasche bkommen und ist nur am motzen.
Ich weis bald nicht mehr was ich machen soll. Ist ihm das zu wenig?
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke euch!!
Ich brauche Hilfe zwecks dem trinken aus der Flasche
macht er denn sein bäucherchen?
hast irgedwas, was die luftbläschen auflöst, sowas wie lefax, biaga oder so?
wenn das alles nicht hilft, dann meine hebi meinte damal sich soll schon auf die 1er umstellen, könnte echt zu wenig sein
versuch das mal
Ich würde gepflegt die "Anweisung" des Arztes ignorieren und ihn nach Bedarf füttern.
Da du die Zeit so dehnst haut er sich bestimmt die Flasche gierig weg....und somit auch viel Luft. Also hast du danach gemotze weil was quer sitzt.
Und 1er macht auch nicht länger satt.
Armes baby, dass hungern muss!!!! und dann noch ganze 5std!!! Pre wird genau so gegeben wie gestillt, nach bedarf!!!! Sobald der kleine mobil wird, wird sich das schon abbauen! Ich würde lieber den kia wechseln, als mein kind so vor hunger zu quälen!!!
;( Mein Kind quälen ;(
ich habe leider keine erfahrung mit der Flasche, so blöd es klingt. ich habe da auf meinen Kinderarzt vertraut.
Ich habe bis jetzt nicht gewusst das ich die PRE nach bedarf geben kann. jeder erzählt mir er muss 4/5 Stunden aushalten... ;(
Entschuldige, sollte nicht so hart rüber kommen! Aber es tar schon bei der vorstellung echt leid, wenn das kleine hunger hat!
Pre ist der mumi sehr ähnlich und du kannst nicht überfüttern damit! Wenn es echt so extrem mit der zunahme ist, würde ich sonst vlt ne 30ml kleinere flasche geben, so hungert er nicht, hat aber auch nicht zu viel?! Aber wie gesagt, mit pre kann man nicht überfüttern und gibt wie die brust beim stillen nach bedarf! Da weiss man ja auch nicht, wie viel das kleine trinkt
Ich danke euch.
Die 1er soll ich ja nicht geben weil er schon so schwer ist, deswegen soll ich bei der PRE bleiben. ich denke eben auch die 5 stunden sind zu lang.
wenn ich mal nach 3 stunden gegeben habe ist er viel entspannter.
habt ihr erfahrung wenn er jetzt eine flasche am tag mehr trinkt, nimmt er da sehr viel zu?
müssen am donnerstag wieder zum wiegen
Ich wurde ihm was geben wenn er hunger hat.
ist er denn nach 170 ml satt oder möchte er dann noch mehr trinken? Du kannst ihm ja mehr geben, also 210 oder 240ml und dann hält er vielleicht 4-5 h durch.
gib ihm was er braucht. Dann bist du und auch er entspannter.
Wie schwer und groß ist er denn?
Meiner ist sehr schlank und recht groß, und liegt mit seinen 4 Monaten etwas unter der grenze von etwas leicht. Finde ihn aber nicht zu leicht.
andere Babys haben in gleichen alter 1-3 kg mehr auf der Uhr als meiner. Ich gebe ihm nach Bedarf und sagt mir deutlich wann er genung hat.
Meine Kleine ist 5 Wochen alt. Ich gebe ihr ein Fläschchen wann sie möchte und soviel sie will. Sie hat Tage da will sie nach spätestens 2 Stunden eine Flasche und trinkt vielleicht nur 70-90 ml, dann hat sie Tage da will sie große Portionen ca 140 ml und da hat sie längere Abstände. Die Trinkmenge ist immer ungefähr gleich auf 24 Std es sei denn sie meint sie muß mal wieder wachsen
Mal gespannt was morgen der Arzt sagt sie wiegt sicherlich über 5 Kg ist aber nicht gerade Klein und alles andere als dick.
ich gehe davon aus, wenn du die Abstände verringerst wird dein Kind die Menge pro Flasche verringern. Was sagt den deine Hebamme dazu?
Huhu,
also, unser Zwerg war direkt nach der Geburt auf der Neugeborenenstation, weswegen wir direkt nach der Entlassung zum KiA sollten und nicht erst zur U3. Der KiA fragte mich, nach den Essgewohnheiten meines babies. Er war gerade 2 Wochen alt und kam alle 2,5 Stunden. Die Ärztin sagte zu uns, für das Seelenheil aller sei es doch sinnvoller das auf 4-5 Stunden auszudehnen. Das würde für uns 2-3 Tage Stress bedeuten, aber dann wäre alles gut.... Ich bin nach Hause und habe sofort einen neuen Arzt rausgesucht. Ein Arzt der mir sagt, ich solle ein Grundbedürfnis meines 2Wochen alten Babies einfach ignorieren kann meiner Meinung nach nicht ganz richtig sein.
Er ist jetzt 4,5 Wochen jung und kommt immernoch alle 2,5-3 Stunden... So what!?
Unser Zwerg bringt auch einiges auf die Waage... Aber die wachsen ja auch noch jnd das nicht wenig in den nächsten Wochen/Monaten. Unsere neue Ärztin sieht das völlig unproblematisch.
Huhu ...
Ich bin grad geschockt! Bis zu 5 std? Dein Baby ist6 wochen ... ich bin immer wieder irritiert von Ernährungs- und Erziehungstipps von Kinderärzten!!
Meine erste Tochter hat in diesem Alter alle 1, 5 auch mal alle 2 std am tag 90-100ml getrunken! Wenn dein kind echt (viel) zu dick ist, würde ich deine NachsorgeHebamme fragen, ob du ein löffel milchpulver weniger in die Flasche machen kannst ... und dafür wirklich häufiger füttern.
Ich dachte immer, pre milch kommt der muttermilch am nächsten u damit kann mannicht überfuttern.
Lg