Stillen und Freizeit

Hallo,

wie macht ihr das?
Ich stille voll und habe nun im Februar zwei Termine die ich gern wahrnehmen würde. Ich wäre dann circa 4 Stunden unterwegs. Unsere Kleine soll dann bei Papa bleiben. Klar kann ich vorher stillen. Aber was ist wenn die Kleine Hunger bekommt? Wir haben PRE Nahrung im Haus (für Notfälle). Abpumpen funktioniert bei mir nicht wirklich. Die Menge die ich erhalte ist zu gering. Gebt ihr dann Fläschchen? Oder ist das dann zu verwirrend für unser Baby?

Viele Grüße,
Ann

1

Wie alt ist sie denn?

Ich würde Pre geben, hab ich gemacht, wenn ich mal weg musste, war überhaupt kein Problem. Ich hab das auch nicht vorher "geübt" oder so - an dem Tag wars dann einfach so und fertig. Ich hatte eher das umgekehrte Problem - als ich nach Hause kam, hatte der kleine keinen Hunger, meine Brüste waren aber voll *autsch*...

Viel Spaß und genieße die Termine!

3

Die Kleine ist dann 6 Wochen alt.

Ich musste ihr bereits einmal eine Flasche geben (wegen Brustentzündung). Die hat sie ohne Probleme genommen.

Dann werden wir es so versuchen. Und sollte die Flasche doch nicht funktionieren, bin ich innerhalb von 20 Minuten daheim...

2

Und wenn du mehrmals abpumpst?
Nimmt sie die Flasche?
Das ist bei meinem nämlich das Problem...er nimmt partout keine Flasche. Ich kenne einige stillmamas, bei denen das so ist.
Ich würds vorher ausprobieren. Bei mir wäre das ein Fiasko geworden. Wollte eigentlich auf ein Konzert. Aber da mein Kind (da 4 Monate) komplett durchgeschrien hätte, hab ich die Karte verkauft :-(

4

Ich hatte auch schon mehrere Termine und wusste nicht genau, wie lange sie dauern würden. Also mussten Püppi und Papa mit ;-)
LG Danni mit Amelie

5

Hallo....
Wenn du jetzt schon anfängst zu pumpen u zu sammeln u einfrierst...?

Oder eben Pre...
Wir machen es auch so...ich Pump ab u lass was da, sollte das nicht reichen gibt's noch Pre...

Meine Brüste sind aber auch ziemlich schnell wieder sehr voll u prall dan streich ich unter der Dusche etwas aus oder Pump bisschen was ab damit sie nicjt platzen :-)

LG u viel Spaß bei deinen Terminen :-)

6

Ich würde den Papa mit Pre ausstatten und gehen oft trinken die Babys dann aber gar nicht, sondern warten auf Mama. Bei uns war die PRE Flasche oft nur die Beruhigung für den Papa oder sie hat ne Viertelstunde bevor ich kam ein paar Schluck getrunken. Stillen war nie ein Problem. Das macht sie auch heute mit 7 Monaten noch gerne.

lgj