Hallo Mädels.
Ich bin am Ende meiner Kräfte... Ich stille noch voll und meine kleine ist 5 Monate alt. Sie wacht jede Stunde nachts auf, schreit und will trinken. Dann schläft sie 5 Minuten danach ein, dann lege ich sie zurück ins Bett und das selbe wieder nach Max 1 Stunde wieder..
Und das seit WOCHEN! Heute bin ich an der Grenze meiner körperlichen und seelischen Kräfte..
Will ihr jetzt abends vorm schlafen eine Flasche geben aber sie nimmt die Milupa in einer Avent Flasche nicht an :( Avent mit MuMi war nie ein Problem aber mit anderer Milch anscheinend schon. habt ihr Tipps wie ich es ihr geschmackvoll machen kann? Es kann sein dass die Flasche auch beim durchschlafen nicht hilft aber ich will wenigstens die Möglichkeit ausschließen.
Jede Stunde in der Nacht hunger - sie nimmt die Flasche und Milch nicht an
Das hört sich für mich nicht nach Hunger an, sondern nach "Ich-möchte-bei-Mama-sein".
Du sagst ja selbst, jedes Mal wenn du sie in ihr Bett legst, weint sie wieder. Lass sie doch mal bei dir im Bett an dir dran gekuschelt.
Das tue ich auch mal, aber nicht die ganze Nacht. Und ich will sie nicht in meinem Bett schlafen lassen da ich Angst habe dass etwas passiert.
Ich an Deiner Stelle würde sie auch mit ins Bett nehmen. Mein Sohn ist nachts auch viele, viele Monate lang stündlich gekommen, das ging weit über den 5. Monat hinaus (eher so ein Jahr lang) und ist auch jetzt noch manchmal so (immer mal so 1-2 Wochen, wenn er einen Schub hat oder zahnt). Ich habe auch lange versucht, ihn danach wieder in sein Bettchen zu legen und war dann völlig fertig und gerädert. Seit ich ihn einfach neben mir im Bett lasse, ist es (fast) egal, wie oft er nachts kommt (er ist jetzt übrigens 19 Monate alt und ich arbeite seit einigen Monaten wieder). Zu ihm drehen, Brust anbieten, gar nicht richtig wach werden, ein paar Minuten später wieder einschlafen. So kann ich sogar am nächsten Tag relativ konzentriert arbeiten.
Mit dem Abendbrei wurde es bei uns ein kleines bisschen besser - aber nur minimal. Es ist tatsächlich selten Hunger, meistens einfach die Sehnsucht nach Nähe.
Hallo,
warum nimmst du sie denn nicht zu dir ins Bett? Willst du dich kaputt machen?
Dein Baby zeigt dir doch ganz deutlich, dass es zu dir will.
Unser Zwerg schlief anfangs nur in der Frl Hübsch/TT, auf uns, im Arm etc.. ablegen? Fehlanzeige!
Jetzt schläft er die 1. Nachthälfte immer in seinem Babybay und wenn er nach seinem Nacht-Fläschchen unruhig wird, schläft er an mich/uns gekuschelt sofort weiter und morgens sind wir alle fit!
Mach es dir doch nicht so schwer, die Lösung ist doch sooo einfach! Nicht soviel nachdenken ).
Alles Gute!
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Ich habe zu große Angst dass ihr etwas im Bett passiert :( die Decke über sie fällt oder sonst was. Ich habe von Anfang an aufgepasst dass sie sich nicht daran gewöhnt nur an meiner Brust einzuschlafen damit so eine Gewohnheit nicht entsteht.
Und ab und zu lasse ich sie dann auch für paar Stunden bei mir aber da schlafe ich erst recht nicht weil sie neben mir liegt und ich Angst habe dass was passiert. Zumal ich sehr erschöpft bin und vielleicht in eine Tiefschlaf Situation komme und nicht merke wenn ich mich drehe oder die Decke zu sehr bewege.
Ich frage mich wirklich wie ihr das macht - so entspannt zu schlafen mit Baby im Bett.
Und dazu muss ich auch sagen, dass sie tagsüber immer alleine entspannt und meine Nähe nicht wirklich sucht.
Die Frage ist aber auch - sie mag keine Milch, bleibt das jetzt so? Was mache ich wenn ich nicht mehr stille (kann)?
Hey!
Wir haben das "Problem" auch seit über 2 Monaten, meine Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt. Am Anfang war ich oft so wahnsinnig erschöpft und frustriert, mittlerweile schafft sie auch mal 2-3 Stunden Schlaf in guten Nächten, aber die Dauermüdigkeit bleibt.
Allerdings baue ich uns in den frühen Morgenstunden wenn es gar nicht mehr geht unser kleines "Lager" aus großem Kopfkissen, Stillkissen halbmondförmig drauf und mein halbes Kopfkissen drüber. So bekommen wir beide wenigstens ein paar Stunden mehr Schlaf, in dem ich sie zu mir auf Bauch bzw Brust nehme. Sie kann nicht herunterfallen und sich auch nicht die Decke über den Kopf ziehen.
Ich glaube übrigens auch nicht dass die Flasche das ändern würde. Um die 6 Monate herum schlafen Babys einfach schlecht und brauchen oft viel Nähe und Sicherheit.
Halt durch!!!