Hallo zusammen..
Ich brauche eure Ratschläge..
Ich möchte abstillen..
Meine Maus ist 8 Monate und wird noch nachts, nachmittags und abends gestillt.
Seit zwei Wochen versuche ich abzustillen..
Sie nimmt keinen Schnuller keine Flasche die möchte nur meine Brust..
Sie ist eine mittelmäßige Esserin mal mehr mal weniger.
Sie trinkt wenn ich ihr frühs ne Flasche mache vielleicht 20-30ml und schreit noch dazu..
Am Nachmittag genau so..sie schläft lieber mit knurrendem Magen ein als die Milch zu trinken..
Ich habe jede Flasche sowie auch jeden Aufsetzer versucht ich bin langsam am ende..
Das nagt an meinen Kräften..
Was kann ich machen?? Kann ich ihr was anderes geben außer diese Babynahrung..
Ich bin euch dankbar für jede Antwort
Wie gewöhne ich mein Kind an die Flasche? ??
Meine Tochter nimmt auch weder Schnuller noch Flasche, bekommt seit sie 6 Monate alt ist Wasser aus dem Glas zu trinken. Mittlerweile trinkt sie da zum Frühstück auch abgepumpte Muttermilch draus. Klappt super.
Wir machen allerdings blw, ich seh das vielleicht auch wesentlich entspannter.
Warum muss es denn von jetzt auf gleich sein? Ich glaube dir wird nichts anderes übrig bleiben als solange weiterzustillen bis sie entweder von der beikost satt wird, oder sie nimmt irgendwann doch noch die Flasche. Für mich wäre halt die Frage, ob sich der Stress für dich und sie lohnt wenn du krampfhaft versuchst plötzlich abzustillen. Sie ist doch schon 8 Monate und es wird sicher bald noch weniger mit dem stillen.
Ich habe übrigens genau das gleiche "Problem", meine Tochter ist 7 Monate, isst mal besser , mal schlechter, Flasche und Schnuller gehen aber gar nicht. Ich stille noch viel öfter als du und vom abstillen bin ich meilenweit entfernt. Ich nehme das aber so hin, wenn sie ein Jahr wird sehen wir weiter, aber bis dahin ist für mich stillen einfach unkomplizierter und stressfreier.
Auch wenn Du das vermutlich nicht hören willst, es gibt Kinder die nehmen keine Flasche (egal ob mit Pulvermilch, Muttermilch, ...). Mein Großer gehörte dazu. Hab dann weitergestillt und irgendwann gemerkt, dass wenn ich nicht da bin es irgendwie auch ohne stillen geht (als er so ein bisschen Beikost bekommmen hat, davor war ich nie weg). Er hat dann oft einfach gewartet und in den Stunden danach nachgeholt.
Was passiert, wenn ihr der Papa oder eine andere Person die Flasche gibt und Du gar nicht im Haus bist? Manche Kinder trinken dann.
lgj
Hallo..
ja ist genau so Sie meckert und will es einfach nicht essen..
Und wie du sagst meine nimmt auch keine Flasche wenn da Muttermilch drin ist..
Ich möchte langsam meinen Körper für mich..
Und ich will nicht bis zu einem Jahr stillen ich muss bald wieder arbeiten..
Ich finde 8 Monate zu stillen ist schon eine lange Zeit was ich auch genossen habe aber langsam reicht es..
Ich werde es einfach weiter probieren müssen.
Dankeschön
Ach, die Arbeit ist kein Argument - da wird er sich schon anpassen dann!