Hallo Ihr lieben,
wir benutzen bisher Avent Flaschen. Nun möchte der Kleine auch gerne mal selbst die Flasche halten. Er ist 17 Monate alt. Habe bei Amazon so tropfsichere Sauger von der Marke MAM gefunden. Benutzt ihr MAM Flaschen? wie sind die Schnabelsauger? Ich möchte gerne eine "seperate" Flasche für Milch haben (im Moment bin ich noch am heraus finden ob Sohnemann keine Folgemilch mehr will - er verweigert sie nämlich im Moment - oder ob es vlt an den Avent Flaschen liegt da ich sie ihm nicht in die Hand drücken kann -> nicht auslaufsicher. Oder ob ich so langsam auf Vollmilch umstelle -> Schnabelsauger).
Ich dachte mir ich hole diese tropfreien Sauger in Gr. 4 (geht da die etwas dickflüssigere Folgemilch durch?) und kaufe dazu die "normale" Flasche (Baby Bottle) also nicht die Anti Colic Flaschen. Oder ich kaufe gleich den Trainer von MAM.
Wie handhabt ihr das?
Trinken eure Kleinkinder überhaupt noch Folgemilch oder Vollmilch. Und aus was trinken sie es?
Ich mache es mir gerade nur so kompliziert weil Sohnemann keine Avent Flaschen mehr annimmt. Vlt möchte er nicht mehr saugen oder er schafft die Folgemilch langsam ab. Im Moment kriegt er aus einem harten Schnabeltrinklernbecher seine Vollmilch morgens und abends.
LG Aysun
MAM Flaschen
Hallo,
Ich bin der Meinung, dass ein 1 1/2 jähriger keine nuckelflasche mehr braucht, zumal du ja selbst sagst, dass er sie nicht mehr nimmt! Wieso willst du denn unbedingt, dass er noch aus so einer Flasche trinkt?
Irgendwie würde ich wollen dass er noch eine Weile seine Säuglingsmilch bekommt. Irgendwie bin ich als Mutter beruhigter wenn ich weiß er trinkt nochmal seine Milch abends beispielsweise wenn er mal schlecht gegessen hat. Das ist eigentlich der einzige Grund.. Aber wahrscheinlichist meine "Sorge" uunbegründet da er eigentlich ein guter Esser ist. Nur im Moment wieder etwas schlechter...
Ich würde auch in dem Alter keine andere Flasche mehr einführen. Nuckelfläschchen gibt es bei uns seit kurz vorm ersten Geburtstag nicht mehr.
Wenn dein kleiner seine folgemilch nicht mehr will, dann lass sie doch weg. Er trinkt Vollmilch morgend und abends, das ist doch super und reicht vollkommen!
Pre trinkt Junior gar nicht mehr, mal Vollmilch aus dem Becher aber eher selten (er isst dafür viel Jogurt, Käse und Co). Zu Hause trinkt er aus einem Doidy Cup oder normalem Glass (kleine von Ikea). Unterwegs aus einer Sportflasche (wir haben auch eine mit Strohhalm) oder meiner Wasserflasche.
Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde es noch etwas anbieten also die Folgemilch morgens. Sollte das dann wirklich nach 1,2 Wochen weiterhin so bleiben dass er die Nuckelflasche ablehnt dann war es dann wohl mit der "Flaschenzeit". Unser ißt auch über den Tag verteilt viel Yoghurt und Co. Ich denke sein Calcium Vorrat ist somit "aufgefüllt".
LG