Hilfe Baby 8 Monate und über Nacht milchstau

Hallo Mädels,

Ich habe höllische Schmerzen, die Milch lässt sich nicht ausstreichen, sporadisch kühlen hilft kurzzeitig#heul

Praxis ist zu, eine Hebamme habe ich nicht -- und stundenlang in der Notaufnahme möchte ich auch nicht verbringen.

Was hat euch kurzfristig geholfen ? Muss nur den heutigen Tag überbrücken, morgen ist normaler Betrieb.

Fieber hab ich nicht, nur Tische erkältungssymtome, sind wohl normale Begleiterscheinungen.

Danke vorB

1

Hallo

Auch wenn es nicht geklappt hat, probiere immer wieder die Milch auszustreichen. Das tut sehr weh, ich hatte das auch schon oft.
Und ganz viel kühlen!

Vor dem Ausstreichen wärme die Brust an und nach dem Ausstreichen ordentlich kühlen,

2

Wärme die Brust bevor du sie ausstreichst, kühlen hinterher.
Leg dein Baby mit dem Kinn zu den Knubbeln an.
Quarkwickel, Kohlblätter helfen ganz gut.

3

Versuche mal unter der heißen Dusche auszustreichen! Gute Besserung!

4

Bitte nicht ausstreichen, damit machst du es u.U. nur noch schlimmer. Die Brust solltest du versuchen auszudrücken.
Hier kannst du dir die Technik mal anschauen:

http://www.stillkinder.de/so-entleeren-sie-die-brueste-mit-der-hand/

Ansonsten: vor dem Stillen wärmen, nach dem Stillen kühlen. Bei mir haben Quarkwickel und Retterspitz am besten geholfen.

Du kannst auch alle paar Stunden Paracetamol Oder Ibuprofen nehmen. Dann fühlt man sich nicht ganz so ausgeknockt.

Gute Besserung

LG Danni

5

1000 Dank ihr lieben. Habe den quarkwickel probiert, dieser hat ein wunder vollbracht.....Beulen sind nicht mehr so hart und die schmerzen sind im erträglichem Rahmen.

Werde nachher einen neuen anlegen

Danke

6

Hab mal von rotlicht lampe gehört!