Aus welchem Becher trinken? (ab 6 Monate )

Hallo!

Möchte ab 6. Monate mit Beikost startenund direkt den Becher anbieten.(sonst stillkind)
Ohne diese Schnabelbecher, Strohhalmbecher oder Magic cup ;)
Schwanke zwischen folgenden Bechern:

-Doidy Cup ( ist schräg und hat Henkel und soll für Stillkinder gut sein)

- So eine Stehauftasse/stehaufbecher ( hat Henkel und kann beim abstellen nicht umkippen, würde aber da auch den schnabelaufsatz nicht nutzen)

- ganz normalen Becher (hätte dann aber keine Henkel ( ist ja doof am anfang wegen halten)

Was macht Ihr? Und wie macht Ihr es dann unterwegs?

Lg Janine mit Julien 16 Wochen

1

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Sie trinkt so 50/50. halb aus einem trinklernbecher mit Schnabel und halb aus einem ganz normalen Becher. Gerade unterwegs nutzen wir den Schnabelbecher. An selber halten ist beim normalen Becher noch gar nicht zu denken. Dazu fehlt ihr einfach die feinmotorik. Sie führt ihn schon schön zum Mund, aber würde ihn ohne Hilfe wohl Komplett ausleeren über sich. Auch landet sicher nur die Hälfte im Mund der Rest daneben. Ob das mit 6 Monaten wirklich schon so gut geht weiß ich nicht..
Gerade unterwegs will ich kein klatschnasses Kind haben, zumindest zur Zeit :-)

Wir üben also fleißig mit dem normalen Becher aber es braucht einfach Zeit.

2

Danke für deine Antwort.

Nutzt Ihr ein bestimmten Becher für Unterwegs?

Dachte halt das einer mit Henkel von anfang an erstmal sinnvoll ist. Weil er den irgendwann einfacher halten kann.

3

Haben den trinklernbecher von nuk da sind auch Henkel dran und den hält sie auch super und trinkt schon ziemlich selbstständig. War mir auch wichtig das er Henkel hat, damit sie auch das halten übt :-)

Klar ist sicher auch ein normaler Becher mit Henkel sinnvoll, ich denke nur das du eben trotzdem noch viel mithalten musst. Wem meine kleine gierig ist reißt sie den Becher zum Mund. Wenn ich da nicht mithalten würde sie wohl regelmäßig duschen :-D

Musst du einfach mal testen. Ich denke demnächst werde ich mir auch mal einen Becher mit Henkeln zulegen. Wobei es schon lustig ist, dass die Maus jedes Glas von mir wegzieht und sich an den Mund führen will

weiteren Kommentar laden
5

Wir benutzen zuhause ein ganz normales Becher und unterwegs alu Trinkfalsche .. mein Sohn ist gerad fast 10mo alt und er möchte langsam das Becher allein zu halten.. aber ohne Hilfe geht noch nicht..

Lg
Benti

6

Hallo,

ich würde sagen probier wo dein Kind raus trinken kann und will. Wir hatten ewig keinen Becher weil er draus nicht trinken wollte. Das kam erst mit knapp 2 Jahren vorher nur Strohalmbecher oder Trinklernflasche von Nuck. Oder eben so Schnabeldinger.

Unterwegs ist mir ehrlich gesagt immer noch die normale Nuck mit Trinklernaufsatz, Strohalmbecher oder seine normale Trinkflasche für den Kindergarten lieber.

Was wohl schnell funktioniert ist wenn der Becher Henkel hat aber der normale Becher ist leichter zu greifen mit beiden Händen. Am Anfang nur ein Schluck und es klappt schnell mit dem selbst halten.

7

Guten morgen,
Wir benutzen seit ca 1,5 Monaten den Doidy Cup und ich bin sehr zufrieden damit. Für unterwegs nehm ich halt den leeren Becher mit und eine Sigg Flasche mit Wasser. Meine Tochter liebt ihren Becher und öffnet schon immer ihren Mund, nur wenn sie den Becher sieht.