Erbrechen auf Dinkelflocken Baby 6 Mt.

welch Schrecksekunde gestern, mein Baby mag abends keinen Brei -hab es einige Male probiert, Dinkelflocken mit Milch u. etwas Obst anzurühren. Nun hab ich das gestern mit Wasser u.Flocken u. Obst probiert, er hat es gern gegessen, so manche Löffel schon verspeist, dann ein Huster und die komplette Ladung hat er Erbrochen, ich hatte so Angst, daß er mir erstickt. Hätte ich Wasser zum trinken dazureichen sollen, war die Menge wohl zuviel? Es war kein Dickflüssiger Pampf, evtl. verträgt er die Flocken nicht? Soll ich es einfach mal lassen mit dem Getreide, oder andere Sorte probieren? Die gekauften Gläser mit Zwieback u. Keks mag ich nicht.

1

Hast du gerade erst angefangen mit Beikost? Bei unserer Tochter hatte ich angefangen, als sie 6 Monate alt war und erstmal hat sie auch alles wieder erbrochen. Ich hab dann erstmal ca 2 Wochen pausiert, also nurnoch gestillt und danach nochmal versucht mit Beikost. Sie hatte da bei der ersten Breimahlzeit wieder erbrochen, allerdings schon deutlich weniger und nach 1-2 Tagen wars gut.

Falls du gerade erst angefangen hast, dann würde ich drauf tippen, dass sein Magen-Darm-Trakt noch nicht reif genug ist. Ansonsten würd ich auf eine mögliche Unverträglichkeit tippen, wenn er sonst alles gut verträgt.

2

Wir füttern schon seit acht Wochen zu

3

Dann würd ich glaub ich erstmal anderes Getreide probieren. Sind das richtige Flocken oder eher gemahlen?

4

Hallo,

vielleicht verträgt Deine Tochter keinen Dinkel.

Meine Tochter bekommt noch heute heftige Bauchschmerzen und Übelkeit auf Dinkel.

Normale Weizenprodukte verträgt sie.

GLG