Stillbaby Milcheiweßallergie - Ernäöhrung Mama

Hallo,

Meine Maus (12 Wochen) hat wohl eine Milcheiweißallergie.
Ich pumpe ab und stille. Zusätzlich haben wir für den 'Notfall' auf noch Spezialnahrung vom KIA daheim.

Jetzt Uist es so, dass sie tagsüber immer wahnsinnig unruhig ist und schreit sobald man sie in Still- / Fütterlage bringt und sie trinkt sehr schlecht und schreit dann die ganze Zeit...
Das geht allerdings nur tagsüber so. Nachts ist sieht das liebste Baby und trinkt auch gut.

Kann es sein, dass ihr die Milch, die ich vormittags im Caro-Kaffee zu mir nehme, zu schaffen macht und sie diese deshalb verweigert? Muss ich komplett auf Milchprodukte (auch beim kochen verzichten? Das wäre nämlich äußerst schwierig, da mein Mann etwas kompliziert ist was das Essen angeht und doppelt kochen schaff ich nicht...

Wie handhabt ihr das? Welche Ersatzprodukten könnt ihr empfehlen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohje die Tastatur hat wohl gemacht was sie wollte...

2

Hallo,

dass sie nachts gut und ruhig trinkt, würde in meinen Augen wohl eher gegen eine Allergie sprechen.

Wie ist es denn tagsüber? Wo und wie stillst Du sie? Ist das da ähnlich ruhig und dunkel, wie nachts?

Vielleicht lässt sie sich nur durch viele Dinge leicht ablenken.

Hol Dir mal den Rat von einer Stillberaterin und schildere Ihr Deine Probleme.

GLG #klee

3

Vielen Dank für deine Antwort. Die Allergie ist leider bestätigt...

Sie macht das Theater erst seit ein paar Tagen...

4

Ich stille sie und gebe ihr abgepumpte MuMi mit der Flasche. Hat vorher alles problemlos geklappt...

Wir sind meistens unten im Wohnzimmer...aber das hat sie ja nie gestört...

5

Hallo,

Wie wurde denn die Allergie bestätigt?
Bei uns stand der Verdacht auch im Raum, aber ist es doch nicht.

Man kann die Allergie nur mit striktem Verzicht auf alles was kuhmilcheiweis enthält herausfinden, indem man nach der Diät einen provokationstest macht.

Alles andere ist nicht aussagekräftig.

Verzicht auf Käse, Sahne, Milch, Joghurt. Man muss alle Inhaltsangaben lesen. Sogar in manchen Wurstsorten und in Brühwürfel ist milcheiweis drin.

Dadurch das sie nachts ruhig trinkt, meine ich auch das es keine Allergie ist.

Ich finde es schade das diese Diagnose so schnell getroffen wird. Und wir Mütter stehen dann da und stillen womöglich durch Unwissenheit auch noch ab.

Bitte erkundige dich nochmals : )

6

Unser KIA hat die Diagnose gesichert. Provokationstest haben wir auch gemacht.

Es geht mir nur darum, dass ich ja nachts keine Milchprodukte zu mir nehme, die die MuMi erreichen können...da trinkt sie ruhig.

Ich stille nicht ab, da ich lieber verzichte bevor ich ihr dauerhaft die fürchterliche spezialnahrung gebe. Schlecht echt fürchterlich...

8

Hast du die Alth`era von Nestlé vom arzt bekommen?

Die habe ich jetzt auch bekommen und in der Broschüre steht drinn das du fast alles was mit Milch oder Milchsäure im Produkt meiden sollst. 6-18 Monate und dann wieder anfangen kannst mit Milchprodukten, es sei denn der KiA sagt was anderes.

Wie wurde denn der test gemacht, bzw. War es schlimm die kleine leiden zu sehen. Denke mal das kommt auch auf mich zu.

hoffe du hast Glück und mit dem 3. Geburtstag ist die Allergie weg.

weiteren Kommentar laden
7

Hatte mein großer auch! Da hilft wirklich nur kompletter Verzicht auch Milchprodukte deinerseits! Auch beim kochen! Ich habe damals viele vegan Kochbücher gekauft! Mein Mann musste da durch, sonst hätte er sich selbst was kochen können! War anfangs schwierig, aber dann eigentlich ganz gut machbar und auch lecker!

Allerdings müssten die Symptome immer da sein und nicht nachts besser sein, wenn du milch zu dir nimmst, egal zu welcher Uhrzeit! Also so ganz sicher wäre ich mir da auch nicht mit der Diagnose!
Viele Grüße!