Bei mir wurde Gürtelrose entdeckt. Hab o.g. Tabletten bekommen, muss alle 4 Std eine nehmen. Der Arzt sagt ich könne weiter stillen, rät aber doch zum abstillen. Und im Internet steht auch abstillen bei Tabletten in der Dosis...
Was denn nun??? Ich still eigentlich noch Morgens und Abends. Kann ich nun morgen wieder stillen?
So wollte ich nicht abstillen. Bin völlig fertig
SCHNELL HILFE GESUCHT!!! Gürtelrose und Stillen mit Aciclovir 800???
Hallo, kannst du nicht so lange du die Tabletten nimmst morgens und abends abpumpen? Die Milch verwerfen und wenn die Therapie durch ist weiter stillen? LG und gute Besserung
Ich hab nur eine handpumpe wo ich kaum Milch raus bekomm. Und ich muss die Tabletten 7 Tage lang nehmen
Du kannst dir vom Frauenarzt eine pumpe auf Rezept verschreiben lassen und eine in der Apotheke ausleihen gegen Pfand. Wie alt ist dein Kind?
Hallo,
natürlich kannst Du weiterstillen!
Von embryotox kopiert:
Stillzeit
Pharmakokinetik: HWZ: 2-3,5 h, Neugeborene: 3,8-4,1 h; Proteinbindung: 9-33%; molare Masse: 225; relative Dosis: max. 7%; Anteil einer therapeutischen Säuglingsdosis von 15 mg/kg/d: 1%; M/P-Quotient: 2-4; orale Bioverfügbarkeit: 15-30%.
Klinik: Obwohl Aciclovir in geringen Mengen im Serum gestillter Kinder nachweisbar war, wurden in keinem Fall irgendwelche Auffälligkeiten bei den Kindern beschrieben. Therapeutisch wird Aciclovir auch bei Neugeborenen eingesetzt und ist im Allgemeinen gut verträglich.
Empfehlung: Bei einer lokalen oder systemischen Therapie mit Aciclovir kann weiter gestillt werden.
Liebe Grüße Andrea
Danke! Gestern hab ich in meiner Panik gar nicht dran gedacht da mal zu schauen.
LG