Hallo,
frage steht ja oben.
Wenn die Entzündung wieder abgeheilt ist, wie lange dauert es, bis die betroffene Brust wieder normal aussieht? Ist es normal, dass die noch lange etwas grösser bleibt als die andere?
Hat jemand Erfahrung mit Brustentzündungen?
Ich kämpfe seit Wochen mit wiederkehrenden Brustentzündungen u. mittlerweile leider auch einem Abszess. Sobald die Entzündung bei mir abklang - sprich Schmerzen, Rötung u. Fieber/Abgeschlagenheit weg waren, sah auch die Brust wieder normal aus. Das Optische kam und ging also mit den Symptomen.
Ich hab nun auch schon die dritte Brustenzündung seit Januar. Mit Antibiotika ging sie eigentlich immer weg, also die rötung, Schmerzen etc...aber die Brust bleibt trotzdem grösser als die andere. Und dort wo ein kleiner Abzess war ist immer noch ein wenig hart, aber man sieht dort nichts mehr auf dem Ulltraschall. Ich finde das alles komisch und mache mir total Gedanken, ob das nicht doch Krebs sein könnte.
Dann sind wir ja Leidensgenossinnen!
Dass es Krebs sein könnte, glaube ich nicht. Wie ist denn die Milch bei dir? Ist es auf beiden Seiten gleich viel oder produziert eine Brust mehr als die andere?
Bei mir ist eine Brust sowieso ein kleines bisschen kleiner als die andere und die gibt jetzt auch etwas weniger Milch, sodass der Größenunterschied dadurch etwas mehr auffällt.
Vielleicht ist dein Gewebe auch einfach durch die Entzündungen mehr beansprucht, weshalb es etwas länger dauert, bis der Zustand wieder normal oder ausgeglichener ist.