Stillen und gleiche Schlafenszeit abends

Hallo,

so langsam bekommt mein kleiner so was wie einen trinkrhythmus.
Mal sind es aber 3 oder auch 4 std.
Wie klappt es dann, dass ich ihn abends zur gleichen Zeit ins Bett lege?
Möchte ja, dass die einschlafzeit und stillzeit so nah wie nur möglich ist.

Wie macht ihr das?

LG
Steffi

1

Hallo, wie alt ist dein Baby denn?

Ich habe zwei Kinder und ich habe mich nie an irgendwelche zweiten gehalten, am Anfang. Bei der zweiten Maus lief das alles von selbst, wenn die große ins Bett ging zu ner bestimmten Uhrzeit, kehrte Ruhe ein. Sie schlief schnell 6-8 Stunden durch mit 9 Wochen, was für mich nicht sehr angenehm war, da ich viel MuMi hatte und ich regelmäßig auslief und im See lag.

Meinen Rat, es wird nicht immer so bleiben das dein Kind alle 3-4 Stunden trinken möchte. Es ist alles normal, so lang du deinem Kind vertraust und es immer dann anlegst wie es das braucht. Rituale helfen zwar, wie Schlafanzug anziehen, waschen ect., Ruhe in den Abend zu bekommen und einen Tag Nacht Rhythmus zu zeigen, aber noch lange nicht wann Schlafenszeit ist. Das kommt viel später.

Schau nicht so oft auf die Uhr, vielleicht das am Abend zu Hause ist und es ruhig angehen lässt hilft dem kleinen schon viel.

Genieße die Zeit, es geht viel zu schnell vorbei.

Liebe Grüße, Manu mit Leo und Lilli

2

Ok, weil die gleiche Zeit bekomme ich nie hin. Auf jeden Fall ist er bis spätestens 9 verschwunden.

Also sagen wir zwischen 7 und 9.

6 std am Stück kann er auch schon schlafen. Das kann er schon eine Weile. Ich habe sehr zeitig mit dem Ritual angefangen.da war er 5 Wochen. Es wurde zum letzten mal ordentlich gestillt,dann geht es baden und dann wird trocken geföhnt und ab ins Bett.
Das hat bis jetzt immer geklappt.
Wenn wir kein langen Spaziergang am Nachmittag machen,sondern einen kurzen,geht es um 7 ins Bett und wenn es doch so ist gegen 9.

Er schläft nämlich beim Spaziergang;)

Wann ist denn die Zeit dafür, dass Kind jeden Tag um die gleiche Zeit ins Bett zu legen?

Er ist 10 Wochen alt.

3

Das ist doch schon sehr positiv, wie ihr das macht. Immer nach Gefühl gehen, dann klappt das auch. Für die große ist um 20:00 Schlafenszeit, da sie in die Schule geht, braucht sie den Schlaf. Bei der kleinen schau ich wie der Tag lief, im Moment schläft sie nur vormittags ne Stunde zwei und geht dafür um 19:00 ins Bett. Was aber nicht immer so bleibt. Wenn Sie spät nachmittags nochmal schläft, ist sie abends länger wach, aber nie länger wie 21:00.

richtige Bett Zeiten wird man am besten mit der beikost erreichen. Da Lilli ein absolutes Stillkind ist stille ich noch recht oft. Manche haben aber bis zum 1 Geburtstag abgestillt und die beikost läuft sehr gut. Und hier ist jedes Kind sehr individuell. Schau einfach das es euch beiden gut geht und dann klappt das auch. Es wird mal sehr gut klappen und mal weniger gut.

Grüße

4

Hallo,

da ich meine Tochter immer zum Einschlafen gestillt habe, war es ungefähr immer die selbe Zeit, ca. 23.30 Uhr. Manchmal etwas früher, manchmal etwas später.

GLG