Baby 9 Wochen, Gewichtszunahme, ok?

Hi

Ich mache mir Sorgen um meine Tochter.
Sie hat in 3 Wochen nur ca. 500 Gramm zugenommen.
Wiegt jetzt also 4200 gr un ist 9 Wochen alt.
Sie hat eine Gaumenspalte und ist ein Spuckind, deswegen füttern wir AR, eine HA Milch, da sie die andere nicht vertragen hatte.
Sie hat seit letzten Sonntag Durchfall, der Pedi meinte, wir sollen trotzdem weiter diese HA füttern. Damit der Darm sich daran gewöhnt.

Ich habe diese Woche schon 3x in die Arztpraxis angerufen, die sond auch schon genervt :'(...

Die Windeln sind zwar regelmäßig nass, Sie wirkt auf mich jedoch irgendwie unzufrieden und schreit mehr!
Sie ist irgeu blass Marmoriert, ihre Körpertemperatur ist normal.

Lg

1

Also von der Gewichtszunahme finde ich das perfekt. Meine hebamme sagte mir, am Anfang im Durchschnitt 150g pro Woche. Meine Kinder haben mal nur 50g in der Woche mal 300g in der Woche zugenommen.

Wenn es deinem Kind nicht gut geht, würd ich aber nochmal zum arzt

2

Ich meine mich zu erinnern, dass ein Baby zwischen 50 und 150 gramm die Woche zunehmen sollte. Somit wärst du mit 500g in 3 Wochen da sogar drüber....

Kann natürlich sein, dass sie sich aufgrund des Durchfalls schlecht fühlt, aber zuwenig zugenommen finde ich nicht.

Speikinder werden übrigens immer spucken, egal welche Nahrung.

6

Also da muss ich ein wenig widersprechen. wir hatten auch ein Speikind...es kam alles raus und wir haben es mit der AR Nahrung von Aptamil super in den Griff bekommen.

3

Hallo,

meine Tochter hat in den ersten 4 Monaten durchschnittlich 100 g/Woche zugenommen. Es gab Wochen, da waren es nur 20-50 g.

Fand die Hebamme aber nicht bedenklich. Ich habe voll gestillt.

Spuckkinder spucken immer, auch HA Milch. Das mit der Darmgewöhnung finde ich eigenartig.

Meine Schwägerin hat bei ihrem Großen verschiedene Milchsorten durchprobieren müssen, bis es halbwegs gepasst hat.

Notfalls solltest Du Dir einen anderen Kinderarzt suchen.

GLG #klee

4

Ich finde das auch super! Von solchen werten war meine weit entfernt, wir hatten in 3 Wochen odt nur 30 gr mehr.

Lass dich nicht verunsichern.

5

Auch wenn hier alle was anderes schreiben...mein Sohn hat in dem ersten 5wochen 1600g zugenommen. Also sehr viel...voll gestillt.und bei uns sollte ein baby ca. 150 g pro Woche zunehmen. In der ersten Woche nahm meiner nämlich nur 130zu und da wollten sie schon dass ich zu füttere was ich verweigerte. Ich würde mir eine 3. Meinung holen damit du beruhigt bist...zunehmen ist etwas individuelles. Ich schau was süßes an und hab 2 kg mehr...vielleicht kannst du drei Stück Torte essen und nimmst nix zu. Jeder Mensch ist anders. Hol dir eine zweitmeinung und wenn sie gesund aussieht sich gut entwickelt mach dir keine sorgen. Glg