Gibt es denn hier Mamis die von vorne rein nicht stillen wollen ??

Huhu , frage steht ja schon oben , würde mich interessieren und Vorallem wie das Umfeld damit umgeht ( obwohl ich der Meinung bin es ist jeden selbst überlassen !!!)))

Lg

3

Nein, Nicht-Stillen kam für mich nie in Frage. Ich sehe es als meine Pflicht als Mutter an, meinem Kind das Beste zu bieten, was es gibt.

4

Ähm, das war auch nicht ihre Frage ;)

Nur weil es deiner Meinung das beste ist muss es nicht für jede Mutter das beste sein. Unglückliche Mutter = unglückliches Baby! Meine Meinung!!! Und heute zu Tage ist das Milchpulver schon seeeehr der Muttermilch ähnlich!

Es gibt's andere, wichtigere Sachen wo in mich als Mutter verpflichtet fühle meinem Kind zu geben bzw beizubringen ;)

Ich kann Mütter verstehen die stillen möchten aber auch die , die sich dagegen entscheiden. Nur von Dauerstillen halte ich rein garnichts. Aber ist ja eh ein Streitthema;)

6

Doch, ich finde schon, dass das eine Antwort auf die Frage war. Die TE hat gefragt "Gibt es denn hier Mamis die von vorne rein nicht stillen wollen?". Darauf darf auch mit einem Nein geantwortet werden, wie ich finde. Und wenn man keine Diskussion will, sollte man überlegen, ob man zu so einem brisanten Thema einen Thread eröffnet. Denn sind wir mal ehrlich, wirkliche Hilfe bei der Entscheidung bekommt man hier eh nicht.

Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Ich finde es aber auch immer für das Baby schade, wenn die Mutter es nicht ein mal probiert.

Und was heißt du hältst nichts von Dauerstillen. Ein Baby im Wachstumsschub, das jede Stunde Hunger hat, soll also lieber hungrig bleiben #kratz Oder meinst du Langzeitstillen? Das ist was ganz anderes...

weitere Kommentare laden
1

Huhu,

ich werde beim zweiten Kind sicher nicht mehr stillen. Hab beim ersten jetzt mit müh und mit 2,5 Monate teilgestillt und fand es schrecklich. Ich hab mich unwohl gefühlt und alles. War ans Haus gefesselt da stillen in der Öffentlichkeit für mich nie in Frage kam....nya richtig gut geht's mir und meiner kleinen erst seit der Flasche ;-)

Mein Mann unterstützt mich und meine Familie auch. Ja manche bekannte oder auch Arbeitskollegen finden die Einstellung komisch und ich könnte es ja zumindest versuchen. Aber die verstehen auch nicht, dass nach der ersten sekundären Sektio für mich nur noch ein geplanter KS in frage kommt...nya sollen sie reden :-) Hauptsache die Familie steht hinter mir.

2

Hallöchen :-)

Ich bin eine Mami mit 1.Baby fast 5 Monaten und stille nicht bzw hatte auch keinen Gedanken zu stillen :-)

Natürlich gibt es ganz viele Muttis die das stillen vertreten usw.. Aber ich steh dazu und aus! :-)

Und jeder fragt mich ob mein Baby ein stillbaby ist weil sie recht kernig Is ;-)

Ganz liebe Grüße und schöne Ostern

5

Beim 1. Wollte ich nicht so recht stillen, bzw. Erst recht nicht in der Öffentlichkeit.

Es hat auch nicht geklappt trotz mehrmaligem Anlegen, bzw. Er hat sich quer gestellt.

Beim 2. Wollte ich, aber auch da hat sich der kleine gegen gewehrt und geschrien wenn ich ihn anlegen wollte.

so unterschiedlich kann es sein.

9

Hallo
Ich stille nicht und wie mein Umfeld damit umgeht ? #kratz

Genau wie mit der Entscheidung das ich heute ein blaues Oberteil anhabe..
Ist nicht die Sache meines Umfelds, die kommen klar :-)
Ich habe meine Gründe und stehe seit Tag 1 100% hinter meiner Entscheidung.

LG

11

Habe bei beiden Kindern versucht zu stillen! Ich wollte unbedingt. Leider hat es trotz wochenlangem Kampf bei beiden nicht geklappt. Beim ersten hab ich 4 Monate abgepumpt, das hätte ich mir beim zweiten zeitmässig gar nicht mehr vorstellen können. Sollte es ein drittes geben werde ich von vornherein nicht stillen! Das tue ich mir und meinem kind nicht mehr an. Ich habe nur geheult, alles war furchtbar! Ganz ehrlich: nicht die stillende Mütter ist die gute mutter, sondern eine glückliche entspannte Mutter ist eine gute Mutter (egal ob sie stillt oder nicht). Und ja, ich habe durchaus negative Reaktionen erlebt. Mittlerweile steh ich da drüber!

20

Hi. Ja ich stille mein Kind nicht und habe mich bewusst dazu entschieden.

Bei meinem ersten Sohn habe ich 8 Wo abgepumpt.

Bei meinem zweiten Sohn stand für mich fesr das ich nicht stillen möchte. Ich habe mich dann allerdings im Kreissaal "bequatschen" lassen es zu versuchen mit dem Ergebnis das ich mir nach 3 Tagen die Abstilltabl.habe geben lassen.
Bei meinem dritten Sohn habe ich mir direkt nach der Geburt die Tabl.geben lassen und stehe dazu. In meinem Umfeld wird es akzeptiert und tolleriert. Genauso äusser ich mich nicht negativ stillenden Müttern gegenüber. Ich finde das es jeder für sich selbst entscheiden sollte und solange man selbst damit im Reinen ist ist doch alles ok.

24

Hallo,

Bei meinem Großen konnte ich nicht stillen.Er hatte durch eine komplizierte Geburt eine fehlhaltung,ihn anzulegen war ein Kampf.Also habe ich abgepumpt,8 Wochen und 2 Brustentzündungen später habe ich auf Flasche umgestellt.
Beim Kleinen jetzt wollte ich es wieder versuchen.Aber ganz ehrlich:ich bin kein still-Fan und werde es nie werden.Ich bin Kinderkrankenschwester und weiß somit natürlich nur zu gut über die Vorteile des Stillens.Und genau deshalb hat mich mein Gewissen gezwungen es zu versuchen.
Mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und ich stille noch teilweise.Er hat aber von Anfang an auch Pre Nahrung (anfangs ein paar ml nach einer still-Mahlzeit) bekommen um dich dran zu gewöhnen,damit ich jederzeit abstillen kann wenn ich nicht mehr will.Ebenso kam stillen in der Öffentlichkeit für mich nie in Frage.

Ich finde es ganz furchtbar wie schnell Mütter verurteilt werden, die die Flasche geben.
Ich bin jetzt stolz auf mich, dass ich es so lange geschafft habe (für viele sind 5 Monate nicht viel, für mich schon ;-) ).aber ich hätte mich auch nicht durchs Stillen gequält wenn ich mich nur unwohl gefühlt hätte.Mir hätte das nicht-stillen noch mehr Unwohlsein verschafft als es das stillen tut, einfach wegen meines Gewissens.

Jeder sollte tun was er für richtig hält.Und übrigens geht stillen und Flasche wunderbar (für alle die auch nur teilweise stillen wollen).ich glaube Saugverwirrung ist eine Erfindung von militanten Still-Verfechtern ;-)

LG

26

Oh man....bei der Diskussion könnte ich dauerbrechen bei so viel egoistischen und unwissenden und zuletzt einfach dummen Äusserungen...

Stillen ist und bleibt das Beste fürs Kind....fertig. ..

28

Dann brich doch ;)

Scheint hier irgendjemand dass stillen schlecht ist ?? Und ja es ist das beste vielleicht in den ersten Momenten. Aber es kommt auch auf den Lebensstil der Mutter! Denke kaum, dass die Muttermilch von rauchenden Müttern das beste fürs Baby ist! Und es ist nur ein von vielen Beispielen!

Das lustigste ist immer dass ihr Stillmütter euch für allwissend hält und alle anderen haben keine Ahnung!

35

Äh. Aufhören mit rauchen? Das würde der Mutter dann sicher helfen und somit wäre das Problem gelöst und sie kann stillen. Hoffe mal,die Mutter hat in der Schwangerschaft eh schon aufgehört damit,dann fällt es ihr jetzt nicht schwer.
Und ich habe früher auch geraucht,relativ lange und viel. Aber von jetzt auf gleich aufgehört weil ich es wollte. Und da war keine Schwangerschaft der Grund. Denke dann,dass eine Schwangerschaft DER Grund sein MUSS aufzuhören. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin der Meinung,dass rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft unter Körperverletzung zählt und dementsprechend bestraft werden müsste!

weitere Kommentare laden