Abendbrei und abendflasche, gebt ihr beides ?

Hallo ihr lieben!

Mein kleine bekommt schon Mittagsbrei, GOB am Nachmittag und abends Grießbrei! Ich weiß, schon ziemlich viel, aber wollte keine Flasche nachmittags mehr, dann muss ich ihm ja was anderes anbieten ;)

Eine Stunde bevor er zu Bett geht, bekommt er den Brei! Dann keine Flasche mehr!

Erst um 23 Uhr wieder!

Gebt ihr nach dem Brei noch die Flasche ?

Liebe Grüße

1

Ich habe meinen Sohn noch eine ganze Weile abends die Flasche nach dem Brei gegeben, und er hat sie auch gerne genommen. Ich denke, er braucht die Flüssigkeit und das wollte ich ihm nicht verwehren.

Seit ein paar Tagen isst er abends aber ordentlich Brei und mochte die Flasche danach von alleine nicht mehr. Er ist satt und hält bis zum morgen durch.

Das selbe Spiel macht er mittags. Aber er trinkt halt noch kein Wasser oder so, deswegen biete ich ihm die Flasche noch an. Wenn er was trinkt, dann ok, wenn nicht kann ich es auch nicht ändern. Dann scheint es ihn gereicht zu haben.

2

Unsere bekommt auch schon beides;-) aber mittags nimmt sie noch nur kleine mengen davon!

Abends bekommt unsere kurz nach sieben den brei und meist verlangt sie dann zum schlafen noch zwischen 19:30-20 uhr flasche, brust oder sogar noch beides#rofl scheint nen guten magen zu haben:-D

3

Hallo,

Ich hab meiner Tochter mal die Flasche ne weile angeboten, da sie nur 100 Gramm Abendbrei gegessen hat und ich dachte, dass sie vielleicht keine Lust auf mehr Brei hat, aber trotzdem noch Hunger.
Aber sie war mit 100gramm gut zufrieden und satt.
Mittlerweile isst sie 150-180 Gramm.

Manche Kinder kommen mit weniger als die übliche Menge aus.

Lg

4

Meiner 6 Monate, bekommt um ca. 11:30 und 13uhr mittag, ab ca 16 uhr GOB und zwischen 18:15-19:00 uhr ca. 120 ml milch. Trinken tut er meist nicht alles.

und hält dann 4-6h durch und bekommt dann zwischen 22 und 23 uhr wieder die Flasche und dann wieder zwischen 1und 4 uhr wieder.