Hallo mammis!
Ich habe heute das erste mal den milch getreide brei gekocht. 200 ml wasser gekocht, 30 gramm haferflocken rein, aufquellen lassen, als es lauwarm war, das pre pulver rein und im topf pürriert. (Im pürrierbecher blieb er flüssig, da die stärke im topf blieb)
Nur waren von den haferflocken.noch so ganz kleine brösel drinn. Trotz ewig pürrieren. Das fand meine kleine nicht gut und ich hatte dann auch angst, sie verschluckt sich daran.
Jetzt meine frage, was mach ich falsch?
Ich hab ganz normale haferflocken genommen, wie sie im müsli auch oft drinn sind. Es gibt ja auch noch so feine haferflocken. Sind die besser? Oder soll ich grieß nehmen? Wenn ja, welchen grieß?
abendbrei mit haferflocken zu “körnig“
Es gibt feinere Haferflocken, ob du damit ein besseres Ergebnis erzielst müsstest du ausprobieren. Ich persönlich würde als ersten Brei immer wieder zu Grießbrei greifen. Ich habe dazu stinknormalen Grieß genommen, es gibt soviel ich weiß aber Kinder Grieß, der feiner ist.
Danke für deine antwort!
Den kindergrieß werde ich sicher bei dm bekommen, oder? Steht dann auch die zubereitungsart auf packung, oder?
Heute werde ich erst mal nur in unseren dorfladen kommen, mal schaun, was die haben.....
Müsstest du dort bekommen, ja.
Hallo!
Ich nehme Schmelzflocken, stehen im Supermarkt /Drogerie bei den babybreien. Die lösen sich komplett auf. Mit gut rühren bleiben auch keine klümpchen.; -)
Also wir haben auch entweder die Kölln Schmelzflocken benutzt, musst du aber als erstes in der kalten Milch gut umrühren und dann aufkochen, dann lösen die sich besser auf.
Ansonsten hatten wir stinknormalen Grieß oder auch Dinkelgriße von Alnatura oder so.
Aber meine Tochter steht mehr auf die Schmelzflocken gibts mit fast 22 monaten immer noch zum FRühstück.
Hey! Hab die schmelzflocken bekommen. Habs heute probiert. Kam gut an. Sogar so gut, dass sie die milch verweigerte und den ganzen brei auffutterte. Ich hoffe nur, er bereitet ihr keine probleme. Aber hungrig kann ich sie ja nicht ins bett stecken und milch wollte sie keine. Nur wie macht ihr das mit der vollmilch? Ich hab mal.gehört, die darf man.erst später geben? Macht ihr wirklich hälfte hälfte? Ich hätte später gerne bur milch genommen.
Heut hab ich nur wasser mit nem schuss milch genommen. Dafür.hab ich noch pre pulver reingerührt.
Will aber nix panschen, wenn ich die milch nehmen könnt.
Das hört sich doch nach einem vollem Erfolg an!
Wie alt ist deine Tochter? Wegen der milch.
Wir benutzen immer nur Hafermilch und keine Kuhmilch, da ich selbst eine Milcheiweißunverträglichkeit habe und meine Tochter auch ein wenig Hautprobleme hat verzichten wir auf Milch.