Guten Morgen an die stillenden Mütter,
welche Oberteile tragt ihr, um beim Stillen nicht gleich den halben Oberkörper zu entblößen?
Ich habe schon zig Stillshirts probiert und frustriert festgestellt, dass sie alle an mir rumschlabbern wie ein Sack, weil es gleichzeitig auch Umstandsshirts sind. Wer kommmt auf so eine blöde Idee?!
Alternativ hab ich nach Shirts mit Wickelausschnitt gesucht. Aber die sind momentan schwer zu finden. Knopfleisten sind eher ungeeignet, weil ich mein Baby viel in der Trage habe. Das gibt immer so fiese Abdrücke im Gesicht, wenn die Kleine
beim Schlafen draufliegt.
Nähen kann ich nicht. Sonst hätte ich mir schon längst welche gemacht.
Hat jemand noch ne andere Idee?
Lg und einen schönen Tag.
Stilltaugliche Oberteile
Bei Bon Prix haben die schöne Shirts, die nicht unbedingt als Snack am Körper hängen.
Ansonsten hab ich unter einem normalen Shirt ein still top angezogen(h&m z.b.).so konnte ich ohne Probleme das Shirt hochziehen und war trotzdem nicht nackt.
Ich habe auch ein paar von bon Prix, die fallen ganz gut.
Ansonsten still Bh, top mit Spaghettiträger und relativ weitem Ausschnitt , tshirt.
Zieht dann nur das tshirt auf der Seite hoch, top und bh runter und gut.
Bisschen blöd jetzt wenn richtig heiß war aber na gut ist eben so. Daheim dann oft nur top und gut, da bin ich ja eh alleine.
Bei BonPrix wollte ich letzte Woche nen Großeinkauf machen, und? Meine Größe gabs ständig nicht oder die Oberteile waren einfach grottig... es wurden dann nur 2Still-BHs, bin inzwischen ähnlich frustriert wie die TE...
Ja mit den Größen ist leider oft so :/ muss man Glück haben bzw oft schauen ..
Ich habe still tops von h&m. Da kann man dann noch was drüber ziehen.
Hallo,
ich hab mir letztens auch erst gedacht, dass mal jemand auf die Idee kommen müsste, schöne, bezahlbare und vor allem brauchbare Stillmode zu entwerfen. Bisher hab ich an Stilloberteilen leider noch nichts gefunden, dass mir wirklich zusagt.
Bei meiner Tochter hab ich es auch noch mit 2 Lagen versucht und so dass man möglichst wenig sieht.
Und jetzt ist es mir einfach egal. T-Shirt hoch oder runter und Kind ran. Mir selber macht es gar nichts aus. Mir ist momentan einfach zu warm um da großartig rum zu tun.
Du könntest mal bei Dawanda schauen. Aber das geht natürlich ins Geld.
LG
Ich hab Nierenschoner an, dann normal Kleidung drüber. Beim stillen hebe ich das Shirt hoch, aber der Nierenschoner bedeckt weiterhin den Bauch / Rücken. Im Winter hat es zusätzlich gut gewärmt, da hatte ich ihn auch nachts dran, denn beim stillen im kalten Schlafzimmer (so 16grad) hab ich sonst immer gefroren
Ich trage normale t-Shirts mit Bauchband drunter. Da sitzt man dann nicht immer gleich halb nackig da.
Lg zumy
Ich habe ein paar Oberteile und 2 Stillkleider von H und M.
Ich habe von meiner Mama ein Stilltuch geschenkt bekommen, um meinen Zwerg abzuschotten.
Das mit den Stillshirts frage ich mich auch immer. Der Regelfall ist doch, dass man ENTWEDER stillt ODER schwanger ist. Warum die dann meinen da "Kombishirts" zu produzieren ist mir vollkommen unklar.
Ich trage entweder normale Wickelshirts mit einem Still-BH drunter oder Stilltops (H&M) und ein etwas lockerer sitzendes T-Shirt/Langarmshirt drüber. Die Wickelshirts schiebe ich dann einfach oben auf und mache den BH auf (wer will kann zB auch so einen leichten Schlauchschal dazu tragen), die lockeren Shirts schiebe ich hoch, da ist ja dann der Bauch noch vom Top bedeckt.
LG
Ich trag auch grundsätzlich schon das ganze Jahr Tanktop und normale Shirts drüber. Hab ich in der Schwangerschaft auch schon so gemacht, deswegen stört's mich nicht