So selten Stuhlgang

Meine Maus (5 Monate) tut sich sehr schwer mit dem Stuhlgang. Es kam schon vor das sie 16 Tage nicht in die Windel gemacht hat und wir vom Kia Abführzäpfchen bekommen haben. Wir warten aktuell wieder seit 7 Tagen und eigentlich möchte ich Beikost einführen, hab aber Angst das das noch größere Probleme macht. Wie häufig sollte es denn eine volle Windel nach Beikosteinführung geben? Noch wird sie voll gestillt und da weiß ich, das von 10x täglich bis alle 10 Tage alles in Ordnung ist. Ich möchte ihr einfach nicht schaden und wünsche mir nur das es ihr gut geht und ihre Verdauung gut funktioniert. Fliegergriff, Massagen etc. bringen leider nichts.
LG und vlt geht es ja jemandem ähnlich oder jemand hat einen tollen Tipp?

1

Marie hat auch wirklich selten Stuhlgang. Vielleicht so alle zehn Tage. Wenn ich zu viel Zucker esse, hat sie immer ziemlich Blähungen.

Ich massier ihr den Bauch jetzt immer mit Johannisöl (selbst angesetzt), da pupst sie dann schön hinterher.

Mit Beikost haben wir auch angefangen. Sind gerade bei Gemüse/Kartoffel. Ich geb ihr hinterher immer ein Löffelchen Obst und hoffe dass es dadurch nicht zu Verstopfung kommt.

Lg

2

Danke dir.
Hat sie denn trotz Brei nur alle 10 Tage Stuhlgang?

3

Ja, sie isst aber auch noch nicht die Unmengen. Stillen ist ihr bedeutend lieber #verliebt

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, solange hier voll gestillt wurde, hatten wir fast immer 14 bis 16 Tage keinen Stuhlgang bei unserem Sohn. War einfach so.

Als die Beikost kam, hat es sich von ganz alleine umgestellt. Auf jeden Fall nicht mit Möhrenbrei beginnen. Am besten Apfelsaft oder so in den Gemüsebrei mischen.

LG