Milchstau -grosse Bruste- stillen !

Guten morgen !bin ein wieder frisch gebackene mAmi und hoffe das ihr mir helfen können!

Mein Sohn Wird heute drei tage alt und ich habe folgendes Problem!

1.habe sehr grosse Bruste ob wohl ich klein bin.
Mein Kind hatte schon schwerichkeiten am anliegend weil meine brustwarzen nicht so toll sind .brauche echt ewig bis es sie drin sind ..und dann l nach 15 min kämpfen nehme ich dann Hütchen ..denn wenigstens saugt er ein !

Jetzt habe ich Milch EinschUSS und die Bruste sind noch größer ..aufgeschwollen und die brustwarzen weg .....nehme ich auch das Hütchen dazu weil definitiv klappt nicht ohne !

Wenn ich es mache kriege ich richtig doll schmerzen .
Hat jemand von euch ein Tipp was man machen kann .und ob jemand auch so Probleme hat wie ich ?
Ich habe nachher gesprech mit eine Hebamme aber wurde hier auch die Meinung wissen dazu @

Danke und liebe grüße

Anna mit eddy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe ebenfalls Flache BW und beim Milcheinschuss ein F Körbchen. Ich weiß das ist anfangs echt fummelig, es wird aber jeden Tag besser werden. Schmerzen solltest du aber keine haben. Viele sagen das gehört einfach anfangs dazu und währe normal, aber wenn das stillen weh tut, dann stimmt etwas beim anlegen nicht ganz. Lass es dir auf jeden Fall genau zeigen worauf du achten musst.

2

Ich hatte in den ersten Tagen das gleiche Problem. Ich bin schlank und hab jetzt 85 G Brüste. Der Milcheinschuss war eine Qual. Das tat so weh! Das wird aber besser und die Brüste wieder etwas weicher.

Auf Stillhütchen hab ich verzichtet.

Kommt bei Dir Milch raus, wenn Du selber drückst? Dann kannst Du einen Teelöffel voll ausstreichen und mit einer sterilisierten Pipette immer wieder einen Tropfen auf deine Brustwarze machen. Dann findet dein kleiner das leichter. Meine Brustwarzen sind nämlich auch so flach, dass ich glaube er kann sie nicht von der normalen Brust unterscheiden. Manchmal dockt er auch wild irgendwo an und saugt mir dann nen Knutschfleck...

Achte auf einen perfekt sitzenden BH der wirklich nirgends schnürt, sonst jagt ein Milchstau den nächsten.

Am besten klappt es bei mir immer noch im Liegen. Probiert verschiedene Positionen aus, auch etwas abgefahrenere, dann findet ihr bestimmt was, was für euch klappt.

Was man gegen sie Rückenveschwerden machen kann, die durch sie ultraschweren Brüste nun mal kommen, hab ich auch noch nicht rausgefunden....

3

Vielen dank für eure Ratschläge !

LG anna