3 Mahlzeiten ersetzt aber er trinkt so wenig

Hallo mein kleiner ist 7 Monate und bekommt Vormittags, Mittags und Abends Brei...Zu den Mahlzeiten trinkt er immer etwas Wasser aus dem Becher...das klappt gut weiß aber nicht wieviel genau da doch mal einbisschen was daneben geht...aber ansonsten trinkt er so gut wie nichts:-(!
Bei der Beikost Einführung gab es bei uns ein Merkblatt wo drauf stand pro Mahlzeiten 100ml Wasser...Aber das schaffen wir nie!

Jetzt meinen ständig alle ich soll ihm Nachmittags Obst/Brot geben aber dann trinkt er ja kaum noch was ...mach mir da schon Sorgen um die Flüssigkeit.

Momentan trinkt er noch am Nachmittag 150ml pre, vor dem Schlafen 180ml und meist morgens gegen 4Uhr zwischen 100-200ml...
Wie seht ihr das? Sollte ich wirklich mit Milch ersetzten weiter machen?

1

Hallo,

in unserem Pekip Kurs sagte die Kursleiterin, dass es ausreichend ist wenn das Baby täglich 200 ml Wasser trinkt wenn der 3 Brei eingeführt ist. Neben den 3 Breien gibt es ja noch Pre bzw. Muttermilch und in den Breien selbst ist ja auch Wasser drin. Viel mehr als 200 ml schafft mein 9,5 Monate alter Sohn aktuell auch nicht. Ich wechsele immer mal zwischen Trinkbecher und einem kleinen Glas und biete auch zwischen den Mahlzeiten oder im Kinderwagen immer wieder den Becher an.

Viele Grüße

mariposa-rosa

3

Danke...200ml hört sich schonmal besser an als 300ml, ich bin selbst so eine schlechte Trinkerin und muss wahrscheinlich einfach einbisschen drauf achten das ich es ihm immer wieder anbiete!

2

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und ich weiß bis heute nicht wieviel Wasser sie tagsüber trinkt, diese ständige Messen und wiegen und os finde ich auch total doof, haben wir nie gemacht.

Meine hat auch erst richtig angefangen gute Mengen Wasser zu trinken als sie keine Milchflasche mehr getrunken hat.

Als sie noch 1-2 Flaschen Milch getrunken hat, da hat sie auch immer nur mal vereinzelt hier und da etwas Wasser getrunken, aber bestimmt keine 200ml täglich.

4

Danke! 2 Flaschen haben wir noch, dann wird es schon passen...Windeln sind ja auch nass.
Bin nur selbst so eine schlechte Trinkerin und würde ihm das deshalb einfach früh angewöhnen!
Ansonsten bin ich auch nicht für dieses ewige Vergleichen und schauen was gegessen/getrunken wird.