Hallo,
Befinden uns gerade mitten in der Brustschimpfphase, habt ihr Tipps für mich?
Ca 6 Minuten geht alles gut und dann geht's los. Pumpe ab, damit die Maus auch satt wird.
Hab schon einiges durch, andere Stillpositionen, dunkler Raum etc. , aber immer nur 5-6 Minuten geht es gut. Gebe dann meistens eine Brust und dann die Flasche.
Wie lange dauert es?
Danke
Wer hat Erfahrung mit der Brustschimpfphase?
Hallo, bei uns hat es vier Tage gedauert. Geholfen hat nur Ruhe, Vermeidung von Stress und ein dunkles Zimmer. Lg
Ich habe letztens gelesen, dass die Phase umstritten ist und man die Ursachen fürs schreien suchen sollte.
Mein Sohn meckert die Brust an, wenn ihm ein pups belastet. Dann wird mit den Beinen erst mal geturnt und der Bauch massiert. Mit Bauchschmerzen schmeckt die Brust halt einfach nicht. Wenn der pups dann raus ist, trinkt er ganz normal.
Vielleicht gibt es bei dir ja auch irgend eine Ursache, weswegen dein Kind schreit und nicht trinken mal.
LG und alles Gute.
Bei uns war das immer eines von dem: zu müde zum trinken, kein wirklicher hunger
Ich glaube eher, dein Baby ist durch die vielen Fläschchen saugverwirrt. Ich würde schleunigst aufhören Flasche zu geben. Ich hab es bei meinem ersten Sohn genauso gemacht wie du, stillen und pumpen gleichzeitig und dann Flasche. Nach 3 Monaten hat er nur noch die Brust angebrüllt. Ich hab dann noch 5 Monate ausschließlich gepumpt, aus der Brust getrunken hat er nie mehr. Ich hab es sehr bereut! Flasche ist halt viel einfacher als Brust. Irgendwann checken sie das und dann ist es aus mit Stillen...
LG