Babynahrung Eigenmarken Erfahrungen

Hallo an allen,

Rossmann, DM, Müller bieten ja neben ihren vielen Eigenmarken auch Babynahrung (Milch, Gläschen, Breie etc.) an.

Deswegen ne Frage an alle mamis die davon mal was ausprobiert haben: Wie sind eure Erfahrungen dazu? Haben eure Kinder die Nahrung gemocht oder gab's Probleme?

Das würde mich mal interessieren. Wir sind nämlich ein riesiger Eigenmarken-Fan. Ich bin aber am überlegen ob ich die Baynahrung ebenfalls vertrauen kann, dass die gut ist. Das ist ja was anderes als Hygieneprodukte, wo ich schon lange keine markenprodukte mehr kaufe. Zumal sie immer verfügbar sind, was auch sehr vorteilhaft ist. bei Pampers-Windeln oder Milupa-Nahrung hört man regelmäßig, dass die Marken komplett ausverkauft sind und man die am besten bunkern sollte für solche Fälle.

Danke schon mal :)

1

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.testberichte.de/r/test/715/baby-kindernahrung-babymenues.html

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Nee, da gibt´s keine Probleme. Wir haben von DM Babylove das Milchpulver und den Brei genutzt, beides super.

Die Eigenmarken und Alnatura sind die einzigen Getreidebreie ohne Tonnen an Zucker.

Eine zeitlang hatten wir Milupa Milchpulver, das war laufend ausverkauft und wurde irgendwie jeden Monat 50c teurer.

3

Huhu,

die Pre Nahrung von rossmann hat bei Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten, daher würde ich davon eher abraten. Die von DM (babylove) hingegen ist vom Rest her ok und ich kenne einige die sie füttern und zufrieden sind. Wir hatten milumil und auch nie Probleme mit ausverkauft.

Die Gläschen von DM mochte meine Maus überhaupt nicht, da wurde alles wieder rausgespuckt. Allerdings mag sie auch kein alnatura. Das einzige was Madame gegessen hat war Hipp.

Bei den quetschies ist sie nicht so wählerisch da nimmt sie auch gerne die Eigenmarke #rofl

Windeln von DM nutzen wir tagsüber und sind bis jetzt zufrieden. Es läuft eigentlich nie was aus und mausi verträgt sie gut. Nachts geht allerdings nichts über pampers Baby Dry. Das sind die einzigen die so lange trocken halten.

Ansonsten nehm ich gern die 1x Waschlappen von DM zum wickeln und auch die feuchttücher für unterwegs sind super :-)

Rossmann gibt's bei uns nicht in der Nähe daher ka wie die Dinge da sind :-p

4

Ich kaufe gerne die Gläschen von DM Bio oder Babylove da mit bei Hipp Zuviel Zeug drin ist was nicht sein muss. Und meine Maus mag es gerne. Aber sie ist auch nicht so wählerisch. Sonnst nutzen wir auch die DM Windeln und die DM Ökowindeln. Aber bei uns sind nie die Pampas ausverkauft und wenn mal dich dann kann man sich die auch im Internet bestellen und liefern lassen.

Lg

5

Hallo,

wir füttern auch die dmBio-Gläschen eben weil in den anderen so viel Zucker ist. Besonders in den GOBs. Bei uns kommt der Brei gut an aber ich muss sagen, unser kleiner Mann ist auch nicht so wählerisch. Der isst bisher fast alles...außer Abendbrei, da hilft auch keine Eigenmarke. :-D
Ich finde es nur schade, dass sie im Vergleich zu den anderen Marken weniger Auswahl bei den normalen Menüs haben. Dafür gibt es jetzt aber auch das ein oder andere vegetarische Gläschen. Gemüse mit Hirse (ab 8. Monat) finde ich persönlich total lecker, muss ich mal gestehen. ;-)

Die Windeln von dm sind an sich auch okay aber bei uns passten sie irgendwann nicht mehr so gut. Dafür nutzen wir noch die Schwimmwindeln und es gab bisher keinen Unfall. :-D

Außerdem haben wir von babylove die Ultrasensitiv-Creme für Gesicht&Körper und die passende Waschlotion und die sind beide super. Mit der Creme hat unser Mops endlich richtig tolle, weiche Babyhaut.

Bei der Milch nehmen wir aber bebivita.

6

Unser Sohn hat bisher alles gegessen was ich ihm angeboten habe.
Egal ob DM Bio, babylove, bebivita, Hipp, Alete, Alnatura, babydream...alles.

Was ich auch empfehlen kann sind die Getreidebreie von DM Bio.
Ohne iwelche unnoetigen Zusaetze :-) Wir nehmen den Dinkel Getreidebrei zum Abend (mit Pre Milch angemacht) und manchmal fuer den Nachmittag (mit Obstbrei) und morgens den Grießbrei (mit Pre Milch angemacht), er ist 8 Monate alt.

7

Hallo hanarija,

ich habe meinen Kindern oft verschiedene Marken an Babynahrung verabreicht, um auszuprobieren welche ihnen am Besten schmeckt. Letztendlich haben die "billigen" Marken sowohl inhaltstechnisch wie auch geschmacklich ihren Zweck erfüllt. Preislich haben sich die Produkte bis zu 0,50€ unterschieden, was ich auf die Menge gesehen, schon sehr viel finde.

Die Beikostprodukte von Rossman sind meiner Meinung nach optimal als Ersatz für die Produkte von HIPP. Sie sind preisgünstiger und schmecken zudem ebenfalls gut. (habe es auch mal probiert #mampf) Zu den Produkten von DM kann ich leider nichts sagen, da ich nie die Gelegenheit gefunden habe, dort einkaufen zu gehen.

Ich habe mich damals tagelang im Internet durch sämtliche Foren gelesen und versucht mir verschiedene Meinungen einzuholen. Schlussendlich konnte keine spezifische Meinung herauskristallisiert werden, da nunmal jedes Baby andere Bedürfnisse, wie auch Geschmäcker hat. Wenn du etwas mehr zu diesem Thema suchst, schaue mal bei http://babynahrung-warentest.de/

Ich benutze für meinen kleinsten momentan Folgemilch 2 von Bebivita und verschiedene Sorten an Beikost von Rossman, damit ist mein Kleiner durchweg zufrieden. Ich würde dir empfehlen einfach mal mehrere Marken auszuprobieren. Ich würde behaupten, dass Produkte von DM und Rossman definitiv tauglich sind und keinesfalls bedenklich.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

LG Sabine