Einmalig Pre Nahrung geben?

Hallo zusammen,

Wir sind am Samstag auf einer Hochzeit und Oma passt auf Junior auf! Er ist jetzt 15 Wochen und voll gestillt.
Nun kann ich leider seitdem sich sein Rhythmus eingependelt hat nicht mehr abpumpen! Es kommt einfach nix!

Findet ihr es okay, einmal Pre zu geben?
Sollen wir vorher testen? Im Notfall bin ich in 20 Minuten zu Hause...
Die KiA hat dazu nur gesagt, wir sollen HA Nahrung nehmen?

Würde mich über Tipps freuen,

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich finde es okay. Allerdings würde ich es tatsächlich probieren, weil manche Kinder nicht aus der Flasche trinken und die Nahrung ja auch anders schmeckt. Bezüglich ha-Nahrung kann ich dir nichts sagen.

Es gibt übrigens von Aptamil Portionsflaschen, sodass du nicht gleich ne ganze Packung kaufen musst.

Liebe Grüße

2

Du hast dann halt streng genommen für einen gewissen Zeitraum kein vollgestilltes Baby mehr.
Wenn du das aber nicht so eng siehst, kannst du es machen ;-)

Ich würde auch diese Aptamil Portionsfläschchen nehmen.

3

Vollgestillt ist er dann wirklich nicht mehr, aber ich hab auch recht früh mal eine Flasche pre gefüttert, weil pumpen nicht gut ging und wir ihn auch mal 3 Stunden bei meinen Eltern gelassen haben. Die ersten 3 Monate hat er sie auch problemlos getrunken, danach nicht mehr. Also einmal zu Hause ausprobieren.

Der Stuhl wird durch die pre anders. Also da nicht erschrecken. Bauchschmerzen hatte meiner aber nie davon. Wir hatten auch die kleinen Aptamilfläschchen. Eine große Packung Pulver hält sich nicht ewig, wenn sie erstmal auf ist.

4

Vielen Dank schonmal!

Warum wird denn soviel Wert auf VOLL gestillt gelegt? Jetzt ganz ehrlich? Ich verstehe das nicht und frage deshalb hier nach... Sicherlich kenne ich die Aussage das MuMi das Beste für Babies ist. Aber macht ein Fläschchen Pre das kaputt?

Ich frage echt nur nochmal nach, weil ich mich sorge, etwas nicht zu wissen!

5

Manche legen da sehr viel Wert drauf. Mir wurde eingeredet, dass schon einmal Pre die Darmflora verändert und damit die Allergieprävention, für die ja Stillen angeblich gut sein soll, schon nicht mehr gegeben ist. Deshalb hab ich auch erstmal geflennt, als ich zufüttern musste. Und dann hab ich mich gefreut, weil das Kind endlich mal satt und zufrieden war, und dann wars mir egal. Manchmal hat man einfach festgefahrene Vorstellungen im Kopf.

weiteren Kommentar laden
7

Wenn er es trinkt klar...Würde mir auch nie mehr dieses Pumpstress antun...So schlimm ist pre wirklich nicht!

8

Für mich wäre es nicht in Frage gekommen, aber wenn es für dich okay ist.

9

Hi

wir haben beim ersten zugefüttert (regelmässig!)
und beim zweiten auch - aber nicht mehr regelmässig - wenn ich bei der Rückbildung war - oder letztdings war ich mit dem großem im KH ...

und die neue Kinderärztin sagte, das es wohl nichts ausmacht "hin und wieder" mal PRE zu geben und das positive der "super-tollen" Muttermilch trotzdem überwiegt (angeblich neue Studien)

Mach einfach das, was Du vor richtig findest :-)

Mitnehmen ist keine Option?

VG