Hallo,
Ich habe vor einer Woche abgestillt und habe immer noch sooooo viel Milch dass ich ständig das Gefühl habe meine Brüste platzen. Hatte meinen Sohn zuletzt nur noch morgens gestillt. Jetzt ist es immernoch so dass die Brüste zum Abend etwas und über Nacht dann sehr voll werden, habe dann richtig harte Stellen und muss morgens auf jeden Fall erstmal ausstreichen weil ich sonst nicht mal meinen Sohn tragen kann weil es so weh tut
Ist das normal dass es so lange dauert bis die Milch sich reduziert? Wie ist es mit dem ausstreichen? Soll ich möglichst viel ausstreichen bis die Brust sich wieder relativ gut anfühlt oder immer nur soviel ausstreichen bis es nicht mehr spannt? Dann wäre ich allerdings täglich mehrmals mit ausstreichen beschäftigt.
Ich trinke schon salbeitee und kühle. Was kann man noch tun? Gibt es nicht verschreibungspflichtige Medikamente für sowas?
Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Danke
Neely
Abstillen - Milch geht nicht zurück
Huhu,
du könntest einen sehr engen Bh tragen das hilft auch nochmal. Außerdem gibt es Globulis Phytolacca D2 die beim abstillen helfen. Am besten mal beraten lassen, auch wegen der Dosierung die kenne ich jetzt nicht.
Beim ausstreichen nur soviel bis es nicht mehr spannt (so wurde mir das erklärt) am besten wenn möglich unter der Dusche.
Hy
Ich habe mit Dostinex abgestillt nach 1 Woche war alles erledigt aja und ich habe Minze Tee getrunken und immer so viel Milch abgepumpt bis die schmerzen wieder auszuhalten waren.
Alles gute
LG
Ich habe vor 6 Wochen abgestillt und musste mich in der ersten Woche richtig darum kümmern, dass die Brust nicht spannt; also warm duschen, ausstreichen, dann etwas kühlen. In der zweiten Woche dann nur noch alle 2-3 Tage. So nach 3 Wochen war es dann ok. Und jetzt ist zwar noch etwas Milch da, aber ich spüre es nich tmehr.
Laut meinem Gyn kann es Monate dauern bis keine Milch mehr da ist, aber nur wenige Wochen bis man keine Probleme mit harten Stellen/Milchstau hat.
Also noch etwas Geduld und dann wirst du keine Probleme mehr haben, denke ich.
Hey :)
In meinem Babybuch steht, dass Petersilie beim Abstillen hilft. Vllt mal ausprobieren?
LG