Mumi und Pre wie oft Stuhlgang?

Hallo ihr lieben! Da meine kleine 14 Tage zu spät kam hat meine hebi leider Urlaub!

Deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt!

Ich gebe 2 mal täglich mumi ( da ich nicht mehr habe) und beba Pre pro!

Wie oft sollte da der Stuhlgang statt finden?

Sie hat sehr mit Blähungen zu kämpfen wo gegen ich seid 2 Tagen sab Simplex gebe was bisher gut hilft! Ich muss ihr alle 3 Tage kümmelzapfchen geben damit sie groß kann!

Ist das normal?

Hoffe um eure Hilfe!

1

Also bei mumi hat mir meine hebi gemeint, dass bei jeder Windeln stuhlgang drin sein kann, aber es auch sein kann dass der nur einmal in der Woche kommt.

bei pre mind. 1 mal in 36 Stunden ist in Ordnung.

bei ner Mischung weiß ich es nicht :/ aber wenn dein Baby so Probleme hat, würde ich mal den Kinderarzt anrufen. die kennen sich da auch ganz gut aus ;)
ansonsten mal die Milch umstellen, weil auf Dauer wirken die Sab tropfen irgendwann nicht mehr ^^" eventuell mit fencheltee mal ne Flasche machen (machen wir)

aber ruf sicherheitshalber den kia an. der/die kann sich auch solange bersten bis die Hebamme kommt.

2

*kann dich auch solange beraten

Soll das heißen ^^"

3

Hallo, finde es für so ein kleines ziemlich selten...vielleicht rufst du mal beim KiA an? Finde Kümmelzäpfchen in dem Alter echt nicht richtig gut...Haben Sie auch benutzt aber da war er 8 Wochen+.
Ansonsten hatten wir bei Zwiemilch täglich Stuhlgang...hab zwar erst ab der 6.Woche zugefüttert aber 1x war Minimum...
Hab Anfangs die Hipp Pre Combiotik HA gefüttert und nachdem es nicht besser wurde nach der 12.Woche Hipp Comfortmilch...auf Rat des KiA, vielleicht wäre das auch was für euch?
Meiner ist übrigens bis heute unzufrieden wenn er keinen Stuhlgang hat;-)

4

Hallo,

prinzipiell würde ich auch den KiA fragen. Ich kann aber mal erzählen wie es bei mir ist.

Ich gebe zwei Fläschchen am Tag und ansonsten stille ich. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und hatte vor Ca. 2 Wochen Verstopfung. Da hatte er mal eine Woche lang keinen Stuhlgang. Der Stuhlgang, der schließlich irgendwann kam, war dann etwas fester und geformt. Mit zweimaliger Gabe von Milchzucker hatten wir das wieder im Griff.

Inzwischen hat er alle 2 bis 4 Tage normalen Stuhlgang. Die KiA meinte, dass man wirklich nur bei Bedarf was geben sollte, damit das Baby das selbst hinbekommt. Wir haben ihn dann auch öfter einfach mal drücken lassen (das soll er wohl laut KiA) und abgewartet was kommt. Wenn er geformt war gab's wieder etwas Milchzucker.

Aber wie schon gesagt, inzwischen hat es sich eingependelt.

LG

5

Ach so, ich hatte/habe übrigens auch zu wenig Muttermilch. Mir hat geholfen, dass ich vor jedem Fläschchen angelegt habe. Das hat wirklich viel gebracht. Könnt ja sein, dass das für dich auch in Frage kommt, falls du das möchtest.;-)