Weiße Möhre wo kaufen?

Frage steht ja oben, meine nicht die -Gläschen sondern das Gemüse, möchte selber kochen. Edeka bei uns nicht. Vielleicht kennt ja jemand ne Kette die, die anbietet.
Lg

1

Ich würd's im Bioladen versuchen, da haben die öfters die bunten Sorten.

Warum ausgerechnet weiße Möhre? Was ist bei der anders?

2

Hm, dann muss ich mal einen Ort/Stadt weiter.
Habe gehört die sollen gerade bei der Einführung gut ankommen, mild und etwas süßlich aber genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht.
Wollte es halt ausprobieren.
Irgendwie ist das für mich als neu Mami ein großes Thema und ich will was leckeres anbieten.
Bin mit Kürbis angefangen, das kommt so mittel an, jetzt soll es was leckeres sein als zweites.

3

Wir haben die lila Möhren dieses Jahr angepflanzt im Hochbeet, die sind auch sehr lecker, süßer und nicht so diese Tendenz zum bitteren wie die orangen das manchmal haben.

Aber Geschmack von Babys ist eh so ne Sache, Pastinaken waren bei unserem Zwerg der Hit. (okay, mässig hilfreich, die haben momentan noch nicht so wirklich Saison...)

4

In Supermarkt habe ich auch noch keine weiße Möhre gesehen aber vielleicht auf dem Wochenmarkt wenn's das bei euch gibt.

Ich habe auch mit weißer Möhre (allerdings aus dem Glas) und das kann gut an.

5

Du könntest ja mal beim Edeka nachfragen, ob sie dir über den Grosshändler einen Schwung weiße Möhren ordern könnten?
Es wird vielleicht ein bisschen mehr kosten und du musst evtl eine so große Menge nehmen, dass du ordentlich vorkochen und einfrieren kannst, aber ich weiß bei von meinem Opa (kleine Ortschaft) dass der örtliche Edeka mal ne Sonderbestellung für ihn gemacht hat.

6

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Monaten (in der Beikostzeit) auch schon versucht weiße Möhren zu bekommen. Auch über nen Großhandel gab es sie nicht. (meine mutter arbeitet in nem hofladen und hatte nachgefragt).

Ich hab nur im Internet Samen gefunden, zum selber planzen.

Lg schubine

7

Lieben dank für eure Antworten. Werde den Plan mit selber kochen was weiße Möhre angeht wohl lassen. Es gibt dann mal ein Gläschen, will ja eh auch immer mal Gläschen geben damit sie die auch mag wenn es mal in Urlaub geht oder so.
Hofladen haben wir auch konnten aber nichts damit anfangen, haben dreimal gefragt ob ich nicht doch vielleicht Pastinaken meine. Wochenmarkt hat sie auch nicht.
Naja ist ja nicht so wild, gibt ja noch mehr.
Lieben Dank