Ansaugschmerz

Guten Morgen,

meine Tochter ist am 26.09.2016 geboren. Seitdem Stille ich sie alle 2 bis 3 Stunden. Das Stillen an sich ist wunderschön ABER dieser erste Ansaugschmerz ist kaum auszuhalten. Da muss ich echt die Zähne zusammen beißen.....Wann hat es bei Euch nachgelassen?

1

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind!

Bei mir tat es nur die ersten Tage, in denen der Milcheinschuss stattfand, weh.

Bitte korrigiere nochmal deine Anlegetechnik. Das Baby muss den Mund ganz weit aufmachen.

Manchmal macht mein Mäuschen auch nicht weit genug den Mund auf. Dann tut es auch zwiebeln. Dann sofort abnehmen und neu versuchen! Das musste ich die ersten Wochen bei jeder Mahlzeit ganz oft machen. Wir haben bestimmt 6-7 Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat.

Vielleicht kann nochmal deine Hebamme draufschauen.

Alles gute für euch

2

Huhu

herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner Kleinen. Bei mir war es auch anfangs sehr schmerzhaft, ich habe mir die Bw mit Bw-Salbe eingeschmiert. Diese hilft auch gegen Risse. Und die Anlegetechnik macht auch vieles aus. Sie muss die Komplette Bw im Mund haben. Bei mir ging es schnell vorbei. Und wenn er wieder die Bw nicht komplett hat, dann dock ich ihn mit einem FInger wieder ab und versuche es erneut.

Das klappt schon und wird täglich besser.

Gruß#winke

3

Bei uns wurde es nach stillberatung besser mit leider erst 7-8 Wochen weil er Minimal falsch angelegt war..

Lass das anlegen mal überprüfen von deiner Hebamme oder so

4

Leider erst nach 10 Wochen....

5

War nur wenige Tage

6

Bei mir tat das Ansaugen 3-4 Wochen lang sehr weh, das zog teilweise bis in die Achsel. Es war auch ein anderes Problem alsdie wunden Brustwarzen (die ich auch hatte). Seit dem zweiten Monat ist es echt auszuhalten und zwickt nur etwas, richtig weh tut es mir nur noch, wenn die Brust zu voll ist (zB weil die Kleine nachts ungewohnt lange schläft).

7

Ich glaube so nach 4, 5 Wochen.
Halte durch - es wird ;-)
Alles Liebe!