Hallo liebe Mamis,
wer hat denn Erfahrung mit Stillkugeln und wie werden sie zubereitet. Man benötigt ja geschrotetes Getreide. Wo bekomme ich das?
Fördern die wirklich die Milchbildung?
Liebe Grüße
Stillkugeln
Nein, sie fördern nicht die Milchbildung, das tut nur Anlegen, Anlegen, Anlegen. Aber sie enthalten reichlich Kalorien und lassen sich gut nebenbei essen.
Geschrotetes Getreide --> Reformhaus
Ansonsten kann ich dir bzgl. Stillkugeln nicht wirklich weiterhelfen. Soweit ich weiß, ist wissenschaftlich nur bei Bockshornklee erwiesen, dass dieser sich auf die Milchbildung auswirkt. Wenn der also in den Stillkugeln enthalten ist?!
Wenn es dir nur um die Förderung der Milchmenge geht, probier doch mal die Bockshornkleekapseln von Dr. Pandalis. Und natürlich anlegen, anlegen, anlegen.
Lg
Hallo!
Ich habe mir die Getreidemischung nach Ingeborg Stadelmann bei der Drax Mühle im Internet bestellt und einmal mit Trockenobst und das andere Mal mit Schokolade und Kokos zubereitet. Beide Varianten waren sehr lecker! Milchbildend in dem Sinne sind sie weniger, sie sorgen dafür dass Du trotz Baby auf Deinen benötigten Kalorienbedarf kommst. Ich schaffe es "leider" trotz drei kleinen Kindern genug zu essen!
Wenn Du selber nicht rummachen möchtest, kannst Du fertige bei "Jana's Stillkugeln" bestellen.
Alles Gute und eine schöne und entspannte Stillzeit!
LG Judith