Hallo zusammen,
meine kleine Tochter ist jetz fünf Monate alt und da sie seit gut einer Woche die Flaschen vormittags immer schlechter annimmt, möchte ich heute mal den ersten Brei probieren.
Ich möchte gern selber kochen, aber um mal vorzufühlen, wie sie den überhaupt annimmt, möchte ich ein Gläschen testen... Hat jemand von euch Erfahrung mit der DM-Bio Marke?
In vielen Tests tauchen die leider gar nicht auf...
Vielen Dank und VG
blue-berry mit Sophia
dm-bio Gläschen
DM hat seit einiger Zeit eine eigene Bio Mark DMBio. Seither findet man immer weniger Alnatura Produkte im Regal bei DM. Vielleicht sind die Sachen einfach noch zu neu, dass sie von Ökotest oder ähnlichem getestet wurden. Wir hatten jetzt hin und wieder die Getreide-Obst-Gläschen und ich kann nicht schlechtes von DMBio berichten.
Ich würde aber wenn Du selber kochen willst, auch mit selbstgekochtem anfangen. Gläschen und selbstgekocht schmecken total unterschiedlich. Mein Großer z.B. hat Kürbis geliebt, aber den aus dem Gläschen (auch in irgendwelchen gemischten Menüs aus dem Glas) hat er abgelehnt.
Koch den Kürbisbrei und fühl ihn dann in Eiswürfelformen oder kleine Gefäße zum Einfrieren. So kannst Du für den Anfang Mini-Portionen leicht wieder auftauen.
Hallo,
ich koche in der Regel auch selbst, aber wenn es mal schnell gehen muss und ich vergessen hab was aufzutauen oder so dann nehme ich auch die DM Bio Gläschen. Hab davon immer ein paar zu Hause und finde sie gut. Hab die ersten Breiversuche auch mit Gläschen gemacht. Meine Maus isst beides gerne.
LG Karanga
Ich hab auch mit selbst gekochtem Essen angefangen, aber für unterwegs sind die DM Bio Gläschen gut. Beim Erwärmen werden sie auch gut flüssig ohne das man sie zu heiß machen muss. Deswegen fand ich die Alnatura Gläschen doof. Die Obstgläschen sind auch zu empfehlen, da ist wirklich 100% Frucht drin. Mein Kleiner hat die Obstgläschen, die GOB's und auch die Mittagsgläschen gerne gegessen.