Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich momentan in der 29. Ssw und trage gerade zusammen was ich noch so besorgen muss. Mitunter gehört dazu auch für den Notfall eine Packung Pre-Nahrung. In erster Linie würde ich gerne stillen, jedoch war bei meinem großen damals von heut auf morgen die Milch weg falls das wieder passiert möchte ich vorbereitet sein (denn meistens passiert so etwas Feiertags,nach Ladenschluss oder Sonntags )
Jetzt bin ich auf Alete Pre gestoßen,die es erst seit 2016 (unabhängig von Nestle) gibt. Zu allen anderen gibt es tausende Tests und Erfahrungsberichte....zu Alete findet man kaum etwas!
Damals haben wir Milasan gefüttert,die hat ja jetzt leider eine neue Rezeptur.
Deswegen explizit die Fragen:
~ wer hat Erfahrung mit ALETE PRE ????
~ was haltet ihr von der neuen Rezeptur von Milasan ????
Erfahrung zu anderer Milchnahrung interessiert in diesem Beitrag NICHT
Sonst artet das aus in Empfehlungen zu Aptamil und Co. Und die eigentlichen Fragen sind nicht beantwortet!
Ich hoffe auf Aufklärung über diese-(noch recht) unbekannten Milchobjekte
LG
Dingstaaaa mit Prinz (6) an der Hand und Bauchprinzessin (ssw 28+4)
An die Mamis die Alete oder Milasan Pre füttern :-)
Hallo
Wir haben mit 6/7 Monaten abgestillt u Milasan Pre gefüttert u haben die Umstellung voll mitgenommen, aber zwergnase hat das in keinster Weise gestört oder irgendwie Bauchweh bereitet...also wir haben, außer das es auf der Packung stand, nix gemerkt von der Umstellung
Wurde die Milasan jederzeit wieder nehmen u auch weiterempfehlen
Lg u alles gute für die restliche Schwangerschaft u eine tolle Geburt
Vielen Dank! Ein positiver direkter Vergleich.... ist doch auch mal schön
Lg
Wieso leider? Die haben das Palmöl raus geschmissen, ist eher höherwertiger geworden. Hatte vor ein paar Tagen einen Beitrag erstellt.
Habe selbst aber was anderes gegeben, weil sie mir trotzdem noch zu stark verarbeitet ist.
Grüße
Leider im Bezug auf : getestet und mit “gut“ abgeschnitten hat die alte Rezeptur. Wenns nur das Palmöl wäre,was sie verändert haben,wäre es natürlich durch und durch positiv
Lg
Gab es seither einen neuen Test? Ich bin auch bei diesen Tests immer vorsichtig. Der Eigentümer von milasan hat glaube ich gewechselt. Die Bambinchen, wurde zuletzt getestet, als sie kurz vor der Zulassung stand. Ist natürlich durchgefallen. Weil noch keine zulassung. Das Sagt natürlich nichts über die Qualität aus. Seit dem sie die Zulassung hat, wurde sie nicht mehr getestet; Nachtigall ick hör dir trapsen...
Ist das gleiche, wie bei autositzen, wo Handhabung gleich viel zählt wie Sicherheit.
Ich glaube einfach viele Tests sind gekauft oder zumindest "gelenkt"
Hallo,
unsere Kleine ist nun 16 Tage alt und zu Anfang haben wir nachts mit Milasan Pre zugefüttert, da sie besonders nachts an der Brust sehr trinkfaul war. :D Sie hat die Milch gut vertragen. Ich kenne allerdings auch nur die Milchnahrung mit der aktuellen Rezepzur. Aber wie gesagt, wir hatten keine Probleme.
Viele Grüße
Sabrina
Danke für deine Antwort! Stimmt es das sie sehr klummt ?
Lg
Wir hatten damit keine Probleme. Egal, ob wir die Flasche geschüttelt oder mit dem Löffel verrührt haben. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn meine Hebamme anfangs gemeckert hat. :D von wegen: "günstiges Produkt, Aptamil wäre besser" naja, unsere Kleine mochte die Milch. :)
Ich fütter Alete Pre
Wir hatten bei unserem Sohn erst die alte Milasan, die war super. Nach der Umstellung habe ich noch genau einen Karton gekauft, dann sind wir auf Beba umgestiegen.
Die neue Milasan klumpt entsetzlich.
Es mag sein, dass sie sich vielleicht bei Verwendung mit heißem Wasser besser löst, aber wir haben das Milchpulver immer in Fenchel-Anis-Kümmeltee (wegen Blähungen) in Trinktemperatur gegeben und das war ein Drama. Unser Kind hat es zwar getrunken, aber trotzdem keine Empfehlung von meiner Seite.
Also ich habe meine Erfahrung mit der Milasan. Wir füttern unserem Kleinen nach dem Abstillen jetzt Pre von Alete und er verträgt sie super gut. Ich habe nur das Gefühl dass sie ihn jetzt mit knapp 8 Monaten nicht mehr richtig satt macht....
Da ich nicht bereit bin für eine 500 gr Dose Milchpulver 15 Euro auszugeben (auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt für diese Aussage geächtet werde ;) ) kamen für mich nur Pulver im niedrigeren Preissegment in Frage.
Die Alete ist da meines Wissens nach die einzige Sorte, die Omega-3 enthält.
Deswegen bin ich auch auf die umgestiegen.
Der Nachteil ist (z.b. gegenüber Bebivita, die ich davor gefüttert habe und mein kleiner auch prima vertragen hat) dass du Alete nur in äußerst wenigen Läden bekommt... Um ehrlich zu sein hab ich sie bislang nur bei dm gesehen....