Da es bei meinem ersten Kind mit dem Stillen nicht geklappt hat und ich nur abgepumpt habe interessiert es mich wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr einen "Rhythmus " hattet. Ich stille jetzt seit einem Monat und pumpe nachts einmal ab da der kleine Mann zu lange für meinen Bedarf schläft.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich das Stillen eingespielt hat?
Hallo!
Also es ist schwer zu sagen, wir haben immer nach Bedarf gestillt. Das heißt nie auf die Uhr gesehen oder ähnliches.
Ich würde allerdings das abpumpen lassen, da sich so dein Körper und der Bedarf deines Babys nie anpassen können. Wenn deine Brüste in der Nacht zu voll sind kannst du dein Baby einfach im Schlaf anlegen, wacht davon nicht auf und wenn du in deinem Bett im liegen stillst kannst du auch weiter schlafen. Wenn das nichts ist für dich würde ich zumindest die überschüssige Milch nur ausstreichen dann stimulierst du nicht so extrem wie beim pumpen.
ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße
Hey
Ich stillen auch seit 5 Wochen. Mein kleiner schläft seit Anfang an nachts zwischen 4 und 7 Std am Stück. Es war eine Qual ihn anzulegen weil ich zu pralle brüste hatte. Hab dann vor dem anlegen ein wenig Milch abgepumpt und ihn sofort dran gelegt. So bekam er direkt die wertvolle dicke Milch. Nach 3 Wochen brauchte ich das nachts nicht mehr weil meine Brust sich auf die Zeit eingestellt hat. Klar sind die brüste Nach 7 std prall und voll aber ich kann ihn sofort anlegen ohne Probleme. Ich hab keine schmerzen mehr und alles hat sich eingependelt. Ich würde auch das pumpen lassen und lieber anlegen .ausstreichen oder bevor das Baby kommt einmal kurz an die pumpe um den großen Druck weg zu haben. Mittlerweile Stille ich nachts im Bett im liegen das klappt super
Das hört sich gut an. Mit dem im Liegen stillen klappt leider noch nicht so toll. Ich werde das mit dem kurzen pumpen vor dem Anlegen mal testen.