Welche Babynahrung soll ich füttern?

Hallo, meine kleine bekam von Geburt an bebivita pre HA. Jetzt ist sie 10 Wochen und mir ist aufgefallen, dass andere Nahrung prebiotisch oder probiotisch ist, LCP enthält etc.

Jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen ihr dieses vorenthalten zu haben. Neben bei hat sie eigentlich jeden Tag Bauchweh. Kann das auch von der Milch kommen?

Ich habe jetzt Beba Pro HA pre gekauft. Das Pulver hat eine ganz andere Konsistenz und hinterlässt auch keine Rückstände in der Flasche wie Bebivita. Ist das besser? Und vom Zucker? Enthält dieses viel?

Vll könnt ihr mir ja eure Meinung mal schreiben, welche HA pre Nahrung ihr gefüttert hab oder empfehlen würdet, auch speziell für Bauchweh Kinder.

Lg :)

Welche HA pre Nahrung habt ihr gefüttert?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Warum bekam sie gleich ne HA Milch?
Ich denke,es kann dir keiner sagen was du nehmen sollst,weil ja die Baby unterschiedliche sind.
Ich habe damals Ökotest gelesen u mich dann entschieden.
Wir hatten nie Probleme mit der Verdauung,das er Bauchschmerzen hatte.
Alles gute!

2

Mein Sohn bekam Aptamil

Aber selbst wenn du hier Ergebnisse bekommt heißt das nix für dein Kind

Jedes Kind verträgt die Milch anders

Testen und schauen was passiert wäre die Lösung

Lg kity

3

hey

meine kleine hat von beba nur Mega Bauch weh bekommen da es sehr sehr flockig ist und viel Luft enthält ..

Habe dann auf humana gewechselt und die Probleme waren alle weg .. Kann diese nur weiter empfehlen :)

LG A.B. Mit Emely 9 Monate ;)

4

Hallo! Allgemein kann man schlecht sagen, welche Nahrung deinem
Baby bei Bauchweh hilft bzw. dieses verhindert. Diese Zusätze (Probiotik/ Combiotik) sollen sich ja auf die Darmflora auswirken bzw zu einer gesunden Darmflora beitragen. Für Erwachsende gibt's zB Joghurt mit ähnlichem/ kennst du bestimmt?! Die Frage ist nun, ob erwiesen ist, dass sie wirklich helfen. Aber manche fühlen sich vielleicht wirklich wohler nach dem Verzehr.

Genauso ist vielleicht fraglich, ob diese Zusätze in Milch wirklich helfen. Oder anders herum, ob der Darm sich ohne weniger gut entwickelt. Früher gab es das zum großen Teil auch nicht und wir sind ja alle gesund groß geworden.

Mit LCP (Hirnentwicklung) verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich.

Ich denke, da muss jeder für sich entscheiden. Wenn du ein besseres Gefühl hast, dann nimm solch ein Pulver.

Wenn deine Maus schon lange ständig Bauchweh hat , lohnt vielleicht ein Wechsel der Marke.

Ist die Verdauung denn gut/ normal?

Ansonsten könntest du vielleicht wirklich mal die Hipp Combiotik oder ähnliches testen. Am besten fragst du da auch mal den Arzt oder die Hebamme.

Ein Wechsel muss übrigens nicht immer direkt Verbesserung bringen. Ich hab gerade auch etwas Probleme.

Unsere Maus bekam Hipp Combiotik Pre, Beba Pre und nun aktuell seit einigen Tagen die Bebivita Pre. Hab mich dafür aufgrund der guten Testergebnisse und vieler positiver Berichte entschieden.

Ob's was wird weiß man leider immer nicht. Was das eine Baby verträgt, muss bei dem anderen nicht gleich gut sein..

Alles Gute Euch! :-)

5

Ach so, zum Thema HA Milch. Ich hatte zu Anfang irrtümlich die Hipp Ha Combiotik Pre gegriffen und ich meine sie hat es gut vertragen.

6

Wir hatten die hipp pre ha und waren immer zufrieden;-)