Pre Milchumstellung (Sorte) , Bauchweh...wieder zurück oder durchhalten?

Hallo Zusammen! Unsere Kleine ist nun bald 4 Monate alt und wurde nur die ersten 4 Wochen teilweise gestillt, dann war leider gar keine Milch mehr vorhanden. Seitdem bekommt sie also komplett die Flasche und wir starteten damals auf Anraten der Hebamme mit

Hipp Bio Combiotik Pre.

Seitdem haben wir zugegeben schon einige Wechsel durch. Zunächst auf HippPro Pre und später wieder zurück zu Hipp. Grund war, dass Mausi sehr oft gepupst hat, ich das Gefühl hatte, sie hätte ein unruhiges Bäuchlein, zu viel Luft usw. Sie hat sich manchmal so leicht gekrümmt und geweint. Außerdem ist sie eine schlechte Trinkerin (immer noch max. 90-120 ml/ ganz selten mal 150- dafür oft so alle 2,5- 3 Std.), das war nicht von Anfang an so aber fing nach einigen Wochen an. Sie ist unruhig, trinkt in Etappen über eine halbe Stunde oder länger, stößt den Sauger raus, dreht den Kopf usw. Bäuerchen macht sie meist schon, nachts weniger weil sie da schon wieder wegschlummert. Ich dachte einfach, dass es ihr vielleicht nicht schmeckt und wollte probieren, ob sich das mit einer neuen Sorte ändert. Hat es leider nicht.

Vor einigen Tagen hab ich mich dann noch mal ausführlich mit dem Thema Milchnahrung befasst und mir die neuen Tests aus 2016 angeschaut. Überraschenderweise liegen die günstigen Produkte wie zB Bebivita sogar vor Hipp Pre in der Gesamtbewertung. Zu Bebivita konnte ich sehr viel gutes lesen. Klar weiß ich, dass es letztlich auf Baby`s Bäuchlein und nicht so sehr auf die Nahrung an sich ankommt, welche vertragen wird aber ich wollte es nicht unversucht lassen und gebe seit vorgestern Nachmittag die Bebivita Pre Milch. Heute war es allerdings sehr schlimm. Mausi hatte anscheinend schlimm Bauchweh und hat sich wirklich gekrümmt.

Nun zu meiner Frage. Ist es normal, dass es erst eine Art Eingewöhnung gibt bei Wechsel der Milchsorte oder kann ich davon ausgehen, dass die Bebivita Pre auch nichts ist für sie? Wie lange würdet Ihr da warten, ob es sich einpendelt?

Und was ansonsten machen? Zurück zu Hipp oder Beba? oder nochmal ganz was anderes probieren?

Ich find`s echt nicht leicht- ich möchte ihr auch keine Milch aufzwängen, die sie irgendwann nur aus großem Hunger trinkt, die sie eigentlich aber nicht mag. Gleichzeitig möchte ich nicht, dass sie sich mit Bauchweh quält auf Dauer. Natürlich ist es keine Option da ständig was anderes zu probieren aber weiß gerade wenig Rat, wie ich sonst etwas Gutes für sie finden soll.

Habt Ihr Erfahrungen und einen guten Rat? Wäre Euch dankbar! :-)

1

Ach sorry, ich meinte oben im Text von Hipp Bio Combiotik Pre auf BEBA Pro Pre. ;-)

2

Hallöchen

Damals bei unserer Tochter haben wir erst milumil und hipp ausprobiert... Hat sie mir Bauchweh bekomme.

Dann hat eine Freundin uns bebivita empfohlen. Erst war ich skeptisch weils halt so billig ist. Aber unsere Maus ist damit so viel besser klat gekommen.

Beom zweiten werden wir auf jedenfall wieder bebivita nehmen :-)

Lg Focus

3

Ach und geb deiner Maus nen paar Wochen Zeit :-)

4

Huhu,
Bei mir war es ähnlich wir hatten erst hipp davon hatte er schrecklich Bauchweh dann hab ich aptamil gebommmen das war die Katastrophe. Dann auf Anraten meiner Kinderärztin habe ich von Töpfer die lactana pre gegeben, die ist ohne sämtliches Provisorien Zeug und von selbst stuhlregulierenf. Udn siehe an alles bestens.

Lg