Einmalfläschchen NUK Klinik

Hallo!
Wir hatten in der Klinik diese Einmalfläschchen von NUK gehabt (rote Schrift, kein gelber Rand). Diese Fläschchen wurden nach jedem Gebrauch weggeworfen. Aber kann man die nicht einfach auskochen/sterilisieren und nochmal benutzen? Zumindest die Fläschchen ohne die Sauger?
Danke und LG

1

HI

Du schreibst ja selber "EINMALFläschchen" ... laut Hersteller dürfen die natürlich nicht mehr benutzt werden ...

Was Du damit daheim machst ... ;-)

Auf der Neo beim ersten Kind haben die Schwester sogar gesagt ich kann mir die nach dem Füttern auch einpacken und für zuhause mitnehmen.
Und beim zweiten hab ichs dann auch so gemacht ...

Ich hab natürlich trotzdem noch normale Flaschen gekauft als wir eben nurnoch die Flasche hatten.

VG

2

Hallo.

Ich habe die Flaschen damals bei meinem Sohn auch mit nach Hause genommen und so lange nicht verwendet bis er mehr getrunken hat. Ich fand die am Anfang total praktisch, weil sie gut in der Hand lagen.

Unsere waren aus Glas (was glaub üblichen ist), hab sie ausgekocht und wieder benutzt.

Lg engelsbruder

3

Noch verwendet -> nicht (nicht) ;-)

4

Wir haben sie weiter verwendet bis der Sauger kaputt war. Haben sogar noch welche mitgegeben bekommen. :-)

Als Alternative kann ich dir die normalen NIL Flaschen mit Kautschuk-Sauger empfehlen. Die kann man im Doppelpack dazu kaufen. Benutzen wir seit fast 10 Monaten. :-)

5

NUK nicht NIL...

6

Super, danke für eure Antworten!