Auf was muss ich achten beim Milchpulver?

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter ist nun 3,5 Monate alt. Sie ging nie wirklich an die Brust, also hab ich eine Milchpumpe verschrieben bekommen. Alles Gut und recht, ich hatte gleich so viel Milch, dass ich einen Vorrat im Gefrierfach anlegen konnte.

Seit vier Wochen nun, wird die Milch fast täglich weniger und ich habe den Eindruck, dass sie nach den Mahlzeiten mit der aufgetauten Milch noch mehr spuckt als sonst...

Jetzt würde ich gerne auf Milchpulver umstellen, was muss ich denn dabei alles beachten ?

Also, muss ich ihr nun auch Tee/Wasser zwischendurch anbieten ? Reicht es immer noch alle vier Stunden zu füttern oder braucht sie dann öfters? Ist es richtig, dass ich das Pre Pulver kaufen sollte? Was könnt ihr mir da empfehlen?

Fragen über Fragen :-)

Danke dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu antworten.

Grüße Leonie90

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ausschließlich pre Milch - kein Tee oder Wasser!

Zusätzliche Flüssigkeit erst bei richtigem essen.

Pre wird ganz normal nach Bedarf gefüttert. ..grob sagt man max 1000ml am tag - falls sie öfter mehr will sollte man Rücksprache mit arzt/Hebamme halten und ggf die Nahrung wechseln

2

Danke für deine Antwort, hast mir schon weiter geholfen :-)

3

Es ist richtig, dass du Pre-Milch kaufen solltest. (1er Milch wäre eine Alternative, ist aber nicht nötig, wenn dein Baby satt wird.)

Die Pre-Milch fütterst du ebenfalls nach Bedarf. Das kann bedeuten, dass die Abstände so bleiben wie beim Stillen aber die Abstände können sich auch verkürzen oder verlängern... Das musst du ausprobieren.

Auf den Packungen steht immer ein Richtwert ABER jedes Baby ist anders: Meine Tochter hat immer weniger getrunken, als angegeben (trotzdem gute Zunahme). Auch hat sie statt 4 großen Flaschen 7 kleine Mahlzeiten getrunken... Also du fütterst auch mit Pre weiter nach Bedarf - und den legt dein Kind fest ;-)

Welches Pulver du nimmst? Puhhh, das ist schwer. Meiner Meinung nach, sind die alle gleich gut. Wir nehmen Aptamil... Aber ich denke, da kannst du jedes auswählen. Es kann natürlich zu Unverträglichkeiten komnen aber deine Tochter ist ja nun auch nicht mehr so klein. Sonst müsstest du notfalls nochmal wechseln. Evtl. könnte dich dazu auch der KiA beraten...