Schmelzflocken auch mit Milchpulver?

Hi Mädels,

vielleicht hat ja eine von euch Erfahrungen! Mein Sohn darf im Moment noch keine Milch. Nun habe ich Schmelzflocken von Kölln gekauft und es ist nur eine Zubereitungsanweisung für richtige Milch oder für GOB auf der Packung.
Wisst ihr ob man die Flocken auch mit milchnahrung zubereiten kann? Und wenn ja wie? Man muss die Flocken ja aufkochen.

GOB möchte ich ihm am Abend nicht geben, da soll er eine milchmahlzeit bekommen.

Danke für schon mal für eure Antworten :-)
Liebe Grüße

1

Ich gebe abends auch Schmelzflocken, allerdings steht da direkt "Baby" drauf. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht? Jedenfalls muss man diese (laut Anleitung) nicht kochen. Ich bereite die Pre-Milch normal zu und schütte diese dann über die Flocken (ca. 150ml Pre + 3-4 EL Flocken). Etwas quellen lassen und fertig ;-)

Ansonsten würde ich die Flocken mit Wasser kochen und dann Milchpulver zugeben...

3

Danke :-)
Was hast du denn für welche?

5

Solche gibt es bei rossmann/dm.. nimmst du trinktemperatur und machst die flocken rein. Haben wir inzwischen auch.. Aus Zeitgründen :)

2

Hab ich auch gemacht.

Flocken mit Wasser aufgekocht. .bisschen abkühlen lassen. .pre Pulver eingerührt. Pre Pulver darf nur nicht mitgekocht werden

4

Danke :-)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-D