Probleme mit Nachmittagsbrei...

Hallo.

Ich habe mit meinem Sohn probleme mit dem Nachmittagsbrei. Er ist 6,5 Monate alt. Mittagsbrei isst er gut. Jetzt versuche ich seit 3 Wochen den Obstbrei am Nachmittag. Aber er will es einfach nicht. Hab sämtliche Obstsorten ausprobiert.. aber meistens isst er gar nichts. Es gibt Tage da isst er mal ein paar Löffel und mal ein halbes Gläschen. Aber selten.

Habt ihr Tipps?

Lg

1

Meine mag nachmittags gern herzaft/süß gemischt. Zb Karotte mit Apfel. Ansonsten einfach wieder lassen und Pause machen oder abendbrei probieren und wenn der läuft wieder am Nachmittag starten. Er muss ja nicht unbedingt nach "Plan" essen

2

Hey!

Also wenn er nicht möchte, kannst du wohl kaum was daran ändern?! Du könntest ihn mal eine Weile ganz weglassen und dem Zwerg ein Stück Banane in die Hand drücken oder weiches Brot.
Aber 6,5 Monate ist ja auch früh...
Meine eine Tohter mag beispielsweise bis heute keinen Milchbrei und warme Milchspeisen aller Art. Sie hat abends schon immer Brot gegesen!
Nur weil auf einem Plan steht, was dein Kind essen soll heißt das nicht, dass das auch so funktioniert ;)

Lirbe Grüße

6

Wie alt war deine Tochter als du Uhr Brot zum Abendbrot gegeben hast?

Was für n Brot eignet sich?

Was hast du draufgemacht oder eher pur?

7

Sie war knapp 7 Monate alt.
Banane war ihre allererste Begegnung mit fester Nahrung :)
Ich habe normales Mischbrot ohne Kruste oder ungetoasteten Vollkorntoast mit dünn Mandelmuß bestrichen oder Butter. Später auch Frischkäse! In kleine Häppchen geschnitten hat sie es super gern gegessen und danach noch eine Flasche Milch getrunken. Es gab dann recht shnell auch Tomate und dünn geschnittene Gurke zum lutschen dazu ;)

LG

weitere Kommentare laden
3

Warten. Später versuchen. Vielleicht mag er einfach weniger süßes.

Oder frisches Obst in die Hand geben. Banane, Melone, Birne. Ggf. mit Fruchtsauger.

4

Hallo,

Dann lass es doch mal nachmittags weg und versuche es mit abendbrei?

Wir hatten ein Kind im pekip das wollte nur morgens und mittags essen nachmittags und abend wurde erst viel später ersetzt und selbst wenn du es erst mal bei mittags belässt ist alles ok. 6,5 monate ist ja noch nicjt alt und essen soll ja spass machen. Einfach mal paar tage pause machen und dann erneut versuchen.

Lg

5

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt. Er hat den GOB gehasst. Obst ist immer noch nicht sein Ding. Allerdings isst er seit einem Monat Brot und ein Stück Obst oder Gemüse dazu. Ich habe immer mal wieder gewartet und alles ausprobiert. Er wollte es nie.

Einzig die gekochtes Kombi Kprbis Apfel Haferflocken mochte er gern.

Also entspann Dich und lass es einfach erst einmal. Ich habe damals erst einmal wieder Pre gefüttert.

LG

10

Mein Kleiner wollte laaange keinen Nachmittagsbrei. Den Mittags- und Abendbrei hat er immer gerne gegessen, aber fast bis zum 1. Geburtstag wollte er nachmittags ausschließlich ein Fläschchen.

Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Vielleicht lässt du es nachmittags erst mal gut sein und führst stattdessen laaangsam den Abendbrei ein?

Dein Kind ist ja noch so klein. In dem Alter werden viele noch voll gestillt.