Welche Breie füttert ihr?

Hallo zusammen!

Welchen Obst-Getreidebrei gebt ihr euren Kids zu essen.

Ich fütter meistens die Getreidegläschen von Hipp und Bebivita. Oft mische ich auch in die normalen Obstgläschen mal nen Keks damit es länger sättigt. Will ihm aber nicht immer das gleiche geben.

Wie macht ihr das mit den Flocken? Hab mal Reisflocken aufgekocht und untergemischt, damit hätte ich Tapete anbringen können :-). War also nicht so toll, hat weder dem Kleinen noch mir geschmeckt.
Wie macht ihr das? Und welchen Brei füttert ihr abends? Damit will ich bald anfangen.

Danke für eure Antworten.

Lg

1

Ich finde folgendes am besten: Obstmark (kein Mus) mit Feinblatt-Haferflocken selbst reingerührt - schmeckt sogar mir :-)

2

P.S. Unser Großer liebte selbstgekochten Dinkelgrießbrei mit Obstmark drin oder eben zerdrückter Banane oder pürierten Erdbeeren.
Unser Zwerg mag bis heute noch gerne Porridge mit Apfel- oder Birnenmark drin (z.B. zum Frühstück).

3

GetreideGläschen nur in Ausnahmefällen wenn wir unterwegs sind..Dann meist Babylove oder Babydream.

Keks. .Schokolade. .und der ganze scheiß. .Der kommt hier nicht ins Haus. Dann kann ich auch einen Esslöffel Zucker dazu mischen.

Ich nehme dinkel/Hirse/Grieß von alnatura oder 7korn von milupa. .Da mische ich selbstgekochtes Obst zu..bzw frisches zerdrücktes.
Inzwischen gibt es oft weiches Obst und ein Brötchen/hirsekringel zu knabbern. Sie essen lieber selbst

Abends die gleichen flocken. .Nur ohne Obst - mit Vollmilch.

4

Ich kaufe die reinen Getreidebreie aus der Babyabteilung,also die nur Getreide und Vitamin B1 enthalten. Diese kann man nach Belieben mit Wasser für den GOB oder mit Milch für den Abendbrei verwenden. Sie eignen sich auch als Zugabe für den Mittagsbrei.

Wie alt ist dein Baby und mit welcher Sorte Getreidegläschen habt ihr denn begonnen? Ich nahm am Anfang die Reisflocken. Es heißt die sind sehr bekömmlich für den Einstieg und auch glutenfrei. Anschließend bin ich auf den sehr nahrhaften Hirsebrei umgestiegen (Eisen!) und mit 7,8 Monaten habe ich dann die glutenhaltigen Sorten Hafer, Dinkel, auch mal reinen Weizengrieß eingeführt.

Diese Breie habe ich mit Pre angerührt als Abendbrei gegeben.

Was für Kekse nimmst du denn da? Ich will kein Moralapostel sein, aber Keksbrei als regelmäßige Nachmittagsmahlzeit halte ich für ein Baby ungeeignet und ungesund. Ebenfalls fertige Milchbreie oder Getreidebreie aus dem.Glas oder diese Milchbreie wo man nur noch Wasser braucht, sind sachlich gesehen nicht das ideale Nahrungsmittel für ein Baby (von Alete gibt es Schokobrei, ich finde das unmöglich ).

6

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Mein Kleiner ist knapp 8 Monate alt.

Ich nehme Babykekse und mische da mal ein Stückchen ins Obst rein. Das seh ich jetzt nicht ganz so streng, auch wenn mir diese Fertigbreie wie zb der Schokobrei auch nicht auf den Tisch kommen würden. Da geb ich dir recht. Aber mit so nem Keks im Obst sind wir denke ich alle groß geworden :-).

Ich hab auch mit Reisflocken begonnen, aber mit Wasser angemacht war das richtig eklig. Hab es gestern mit Milch probiert, das hat ihm geschmeckt.
Heute gab es Haferflocken Vollkorn mit Wasser angemacht. War jetzt auch nicht so seines....

Lg

5

Hallo,
Mein kleiner mag die GetreideBreie nicht.ich hatte Schmelzflocken mit selbstgemachten Obstmus probiert...
nicht sein Geschmack.
Die Schmelzflocken mit Spinat isst er,glaube aber auch nur weil er Spinat mag.
Ich lasse jetzt die GetreideBreie weg.
Es gibt Abends dann halt nochmal Brei oder Brot.

7

Hallo,

Gläschen gebe ich gar nicht, meine lieben alle Getreidebreie von Holle zum Anrühren, entweder mit Milch (abends) oder Wasser (morgens). Dazu Obst aus dem Gläschen oder ein Stück Banane mit rein gequetscht. Die Hollebreie muss man nicht aufkochen, einfach warme Milch oder Wasser drüber, finde ich sehr angenehm und die Konsistenz ist auch toll.

Andere Variante ist mit zuckerfreiem Zwieback, den ich ne Stunde vorher einweiche und dann schön zerdrücke, zusammen mit Obst.