Isst mein Baby zu wenig?

Hallo ihr lieben!

Eine ganz doofe Frage:

Unser Sohn ist 7 Monate alt und sein "Essensplan" sieht wie folgt aus:

Nach dem aufstehen- meist so zwischen 6:00 und 7:00 Uhr wird er gestillt. Dann nochmal zwischen 9:00 und 10:00 Uhr.

Zwischen 12:00 und 12:30 Uhr bekommt er Mittagsbrei. Da isst er immer nur ein halbes Glas! Nicht mehr und nicht weniger! Dann wird er zwischen 15:30 und 16:00 Uhr wieder gestillt. Zwischen 17:30 und 18:00 Uhr gibt es dann Abendbrei. Zwischen 19:00 und 19:30 Uhr geht er ins Bett, da wird er nochmal gestillt, genauso wie nachts auch, so oft er möchte! Momentan ist das nur 1x

Meint ihr das ist ausreichend? Mir kommt es so wenig vor!

Gewicht usw ist in Ordnung! Er ist eher zierlich, aber das bin ich auch. Ich wollte eigentlich nach Bedarf stillen, aber das klappt bei uns so gar nicht, weil er sich einfach nicht von alleine meldet...

Wie ist das bei euch so?

Lg

Dani mit Leano, schon 7 Monate alt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Meine Tochter ist 8 Monate alt.
Sie stillt morgens um 6 und um 8.
Um 11:15 bekommt sie Mittagsbrei, davon ißt sie zwischen 120 und 180g.
Um 15:00 bekommt sie ca 100g getreide Obstbrei.
Um 17:30 150-200g getreidebrei.
Abens so um 19:30 stillt sie und nachts immer 1--2 mal.

Meine ist auch zierlich, aber mehr essen will sie nicht, also ist das ok für mich.
Warum gibst du gar keinen obstbrei?

Gruß cassy

3

Er ist allgemein nicht so der große "Brei-Freund" und sehr auf die Brust fixiert...

Wollte den Nachmittagsbrei einführen, aber den mochte er gar nicht.

Habe jetzt auch festgestellt, dass er zB viiiiel lieber abends den "Gute Nacht" Brei aus dem Gläschen mag. Dabei schmeckt meiner Meinung nach der Brei zum anrühren viel besser!

Oder meintest du Obstbrei als Nachtisch?

11

Nein ich meinte schon gob.
Meine mochte anfangs auch nur die hipp gute nacht brei gläschen.
Das hat sich aber erledigt, ich hab ihr das erstmal gemischt und hab dann immer mehr pulver brei genommen, weil ich die breie zum anrühren besser finde.

Obst isst meine tochter auch oft einfach so zwischendurch. Ich gebe ihr das jetzt einfach so in die hand, sie isst auch brot mit butter oder auch alles andere zwischendurch.
Unser kinderarzt sagt man kann den kindern alles zum probieren geben...

Außer natürlich stark gewürztes und bei uns gibt es auch nichts süßes außer obst...

Ich denke solange dein kind noch gerne stillt ist es eh gut versorgt! Mach dir nicht so viele gedanken, die kleinen wissen was gut für sie ist!

Gruß cassy

2

Guten morgen!

Mein kleiner ist 5,5 Monate alt (wird leider nicht mehr gestillt und nun bekommt Pre) und unser Plan sieht folgendermaßen aus:

09:00 : 200 ml Pre
13:30: 140g Brei (mehr schafft er noch nicht)
17:30: 200 ml Pre
20:30: 200 ml Pre

Dann geht's ins Bett. Nachts kommt er momentan nicht mehr. Den Abendbrei haben wir noch nicht eingeführt. Irgendwas sagt mir, dass ich damit noch warten soll.

Mir kommt das auch eher wenig vor. Aber wenn sie nicht mehr verlangen und der Arzt zufrieden ist, ist doch alles gut. Meiner War bis er 4 Monate war eine Raupe Nimmersatt. Er wiegt 8300g auf 70cm.

LG

4

Er hat auch von Anfang an zB nur eine Brust getrunken!
Nie mehr.

Flasche nimmt er auch gar nicht...

5

Er hat jetzt 68cm bei 7000 Gramm ca.

Auf die Welt kam er mit 3000 Gramm und 49cm nach Entlassung hatte er 2750 Gramm

weitere Kommentare laden
6

Mit 7monaten

4x am tag 235ml pre..mittags ca 100g Brei

Inzwischen 4 Mahlzeiten und keine pre mehr. Aber bei den 4 Mahlzeiten ist mein Sohn schon seid dem 4./5. Monat

8

Guten Morgen!

Unsere Tochter ist gute 9,5 Monate alt und isst bzw. trinkt so...

Zw. 6:30 -7:30 ca. 160 ml Pre
Zw. 9:30 - 10:30 ca. 140 ml Pre
Zw. 12:00 - 13:00 so 3-4 Löffel Brei, oder eben vom Tisch... wie sie so möchte
Zw. 13:30 - 14:30 ca. 140 ml Pre
Zw. 15:30 -16:00 etwas Obst, aber auch nur 4-5 Happen
Zw. 16:30 - 17:00 ca. 140 ml Pre
Zw. 18:00 - 19:00 ca. 140 ml Pre, und 3-4 vom Butterbrot/Leberwurstbrot gebissen
Zw. 20:30 - 21:00 nochmals ca. 140 ml Pre

Wie du siehst mag unsere Mini ihre Pre mehr als Brei, Brot & Co. ;-) Obst geht etwas besser! Sie ist auch eher von der zierlichen Sorte, aber solange sie kontinuierlich zunimmt ist alles gut... KiÄ hat bis jetzt zumindest nichts anderes gesagt, und ich denke ihr interresse an normalen Essen wird schon noch kommen... Sie wiegt nun 8200g verteilt auf ca. 70 cm ( 3270g + 49 cm bei Geburt) und wie gesagt bis jetzt ist alles ok! Ich denke ihr Appetit wird schon noch kommen wenn sie dann mobiler wird... also viel krabbelt oder später läuft ;-)

Solange der KiA sagt dass alles gut ist, brauchst du dir auch nicht wirklich Sorgen machen!

Lg,
Jenny mit Mini 9,5 Monate #verliebt

10

Das frag ich mich bei meiner auch dauernd :-(

Sie ist 8 Monate trinkt keine milch mehr weder nachts noch am Tag (habe es probiert wird mit der Zunge rausgerückt)
Bei uns sieht es so aus 7 uhr mit milchbrei. Davon etwa (Ich wiege nicht ab) 160 Gramm

11uhr Obst Getreide Brei ein Glas also 190 Gramm

15 uhr etwa 160 Gemüse(1 mal die Woche fleich, 1 mal fisch) und obstbrei zum Dessert etwa 70-100 Gramm (mittags isst sie sehr gut)

19 Uhr milchbrei etwa 160-190 Gramm. Gestern mal Gläschen probiert das lief besser als der angerührte.

Dann geht's ins Bett, nachts keine Flasche. Habe es probiert will sie seit 3 Wochen nicht mehr ab und zu trinkt sie aber etwas Wasser Über den Tag trinkt sie Wasser pur oder mit ein wenig Babysaft, da um die 240 ml.

Sie kam mit 2130 auf die Welt und wiegt jetzt 8050 auf 70 cm.