Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo liebe Mamis,

meine Frage steht ja schon oben.

Mich würde einfach mal interessieren wie ihr das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit handhabt?!?
Vorallem möchte meine Maus bei dem Wetter sehr oft an die Brust und da ich nicht in meinen 4 Wänden gefangen sein möchte oder bin würde mich das mal interessieren wie ihr das so macht.

Sonnige Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
8
Thumbnail

Überall und immer wenn mein kleiner Hunger , Durst hat oder einfach Stillen will. Ich setzte mich in jede beliebige Ecke, Trage auch keine Gesonderte Stillkleidung oder sonst was.

Das ist etwas völlig normales und wir essen ja auch wenn wir Hunger haben ;-)

15

Find ich toll! ????Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand daran stören kann.

23

Ich auch nicht. Blicke bekomme ich schon einige, aber ich Grinse dann ganz groß und dann gucken die Leute meist weg #rofl

1

Hallo,

meine Art ist glaube ich nicht "die Norm". Ich mochte noch nie BH's und habe vor/während/nach der Schwangerschaft keinen getragen. Hab auch das Glück, dass meine Brüste nie auslaufen.

Deshalb habe ich ein ganz normales Shirt an und wenn die Kleine Durst hat setz ich mich da hin wo ich gerade bin, leg mir die Kleine auf den Arm, ziehe das Shirt ein Stück hoch und lass sie ran. Durch Den Kopf ist ja das meiste verdeckt. Nur an der Hüfte bin ich dann "frei", was mich nicht stört.

Oder an was hast du gedacht? Was beschäftigt dich dabei? Blöde Blicke?

2
Thumbnail

Hallo :)

Dieses Thema ist sehr hitzig in der Gesellschaft, was ich überhaupt nicht verstehe.
Jeder andere Mensch isst Brote, Döner, Eis oder was auch immer in der Öffentlichkeit.
Wieso soll mein Kind dann nicht auch gestillt werden Koennen?
Unser Sohn, 3 Wochen alt, wird in der Öffentlichkeit von mir gestillt. Da brauch mir auch keiner mit irgend einem Spruch kommen, da Wuerde ich austeilen ;)
Leg einfach ein Tuch über die Schulter oder wenn es dir lieber ist einen stillschal und such dir ein eckchen wo du dich entspannen und gemütlich stillen kannst :)
Ich finde es wunderbar, ganz unkompliziert wenn er Hunger/ Durst hat, ihn überall anlegen zu können. Das lasse ich mir auch nicht nehmen oder verbieten.

Liebe Grüße

Hanna mit Edgar

3

Wirklich in der Öffentlichkeit habe ich nie gestillt. Mal im Auto, aber nie an der Bushaltestelle oder so.
Ich wußte immer genau, wann der nächste Hunger kommt und habe das entsprechend eingerichtet.

4

Ich bin da sehr verklemmt und will nicht in der Öffentlichkeit stillen. Mein Kleiner hat alle 1,5 Stunden Hunger und ich mache nur so kleine Touren damit ich rechtzeitig wieder zuhause bin.
Lg kathi

5

Hallo, ich hab zwar nicht gestillt, aber ich würde mal sagen: einfach mit Überzeugung stillen. Such dir ein schattiges Plätzchen, wo dir nicht ständig jemand auf die Füße tritt, vielleicht ein leichtes Tuch zum drumlegen wenn du dich "halbnackt" unwohl fühlst und mach einfach. Ich sehe oft stillende Mütter (und ihre Kleinkinder und Babys verscheidenen Alters), in der Stadt, im Einkaufszentrum, beim Arzt, in der Trage. Ich hab da noch nie blöde Kommentare gehört und die Mütter sehen auch nie aus als würden sie sich da einen Kopf machen. LG

6

Hallo

Also ich würde sagen, dass ich da mittlerweile sehr schmerzbefreit bin. Ich stille, wo der kleine Grade Hunger hat. Ich möchte mich da auch nicht einschränken, weil ich weiß, dass ich zu einer bestimmten Zeit wieder zu hause sein muss.

Es hat sich bisher auch noch niemand beschwert oder komische Blicke zugeworfen
Lg

7

Ich habe überall gestillt.
Mit stillfreundlicher Kleidung geht das, ohne dass man die Brust sieht.
Zur Not habe ich mich auch mal irgendwo in eine ruhige Ecke gesetzt.

9

Ich stille dort, wo mein Kind Hunger hat, denn ansonsten käme ich gar nicht mehr vor die Tür.

Klar, wenn der Wocheneinkauf ansteht, dann stille ich mittlerweile vorher. Nichts ist nerviger, als im Aldi auf dem Klopapier das Kind zu stillen während der Einkauf vor sich hin schmilzt...

Aber das hat rein praktische Gründe, peinlich ist es mir überhaupt nicht, in der Öffentlichkeit zu stillen.