Hallo ihr Lieben!
Da wir mit Zwiemilch anfangen wollen, würde ich gerne von euch erfahren, wie ihr unterwegs Fläschchen wärmt, bzw kühlt.
Und zwar sowohl wenn es Muttermilch Fläschchen sind, als auch, wenn Fläschchen mit pre Milch sind. Kann man die zB vorher schon fertig machen und dann nur noch wärmen, oder sollte man sie direkt anmischen, wenn man füttert?
Welches sind eure Hilfmittel dafür? Habe einen Flaschenwärmer von Avent entdeckt, der kabellos ist, also nur mit heissem
Wasser funktioniert, taugt das was?
Und wie haltet ihr MuMilch kühl? Einfach ne Kühltasche und Akkus rein?
Danke für eure Erfahrungen!
LG
doppelhelix
Wie wärmt/kühlt ihr Fläschchen unterwegs?
Hallo!
Ich habe unterwegs gar keine Mumi gegeben, nur die Pre. Fand ich einfacher. Habe dann das Pulver fertig portioniert und gekochtes Wasser auf ca. 40°C abkühlen lassen und in der Thermoskanne mitgenommen. Bei Bedarf angerührt und es war sofort trinkfertig. Bitte Pre-Milch immer frisch anrühren!
Liebe Grüße
Ich geb von anfang an pre.
Ich erwärme das Wasser mit dem Wasserkocher auf 40°C und dann ab in die Thermoskanne.
Ich rühr es natürlich immer frisch an. Dazu hab ich auch einen Milchpulverportionierer - perfekt unterwegs. :)-
Hi. Das mit der Muttermilch würde mich auch interessieren.
Was Pre angeht.
Meine Antwort kam zu schnell.
Also damals bei Pre Milch.
Wenn es nur 1 Portion war,dann hab ich direkt auf 40Grad das Wasser in der Thermoskanne abgefüllt und mitgenommen und dann in dem Moment zubereitet.
Bei mehreren portionen hab ich kaltes Wasser mitgenommen und heißes. Dann hab ich mir das immer zusammen gemischt. Hatte so ein Thermometer für Flaschen,da wusste ich dann das Mischverhältnis. Gebe die Milch allerdings auch schon ab 31 Grad.
Jo. So hab ich es gemacht
Hallo
Ich habe die Muttermilch jeweils (im Fläschchen) in einer Kühltasche mit einem Cold Pack transportiert und sie dann mit besagtem Avent Flaschenwärmer erhitzt. Hat eigentlich perfekt geklappt. Wenn du die Muttermilch frisch abgepumpt hast, kannst du sie ja ca. 5 Std. (die Meinungen gehen bei der genauen Dauer auseinander) ohne Abkühlung aufbewahren, das braucht dann auch nicht so viel Platz und ist schnell erhitzt.
Bei der Pulvernahrung hab ich's wie beschrieben gemacht: kaltes und warmes Wasser in Thermoskannen, mit einem Milchportionierer direkt angerührt.
Alles in allem fand ich den Transport von Muttermilch praktischer, von d. Zeit her kommt es aber etwa auf das gleiche: Muttermilch erwärmen ca. 3 Min, Fläschchen machen ca. 3 Min.
Liebe Grüsse
Flaschenmilch solltest du unbedingt immer frisch zubereiten. Mit dem Cool Twister dauert das keine 60 Sekunden. Nimm heißes Wasser in der thermoskanne mit. Bei Bedarf lässt du das Wasser durch den Cool Twister rinnen und unten kommt es gut temperiert raus, direkt in die Flasche! Pulver dazu und fertig.
Mit Muttermilch kann ich dir nicht helfen, das erscheint mir zu kompliziert. Da würde ich doch eher die Brust rausholen.
Hey,
i.d.R. hatte ich immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Flasche kaltes Wasser dabei.
Wenn ich nur kurz bzw. für eine Mahlzeit unterwegs war und wusste Mini hat innerhalb 2 Stunden Hunger hatte ich ein fertiges Fläschen dabei. Etwas heißer als Trinktemperatur und dann in Alufolie eingewickelt.
LG Bellis