Welche Flasche ist der Brust am ähnlichsten

Guten Abend. Ich habe leider immer noch nicht das passende gefunden und bin auch mit meinen Kräften am Ende. Meine Tochter wird demnächst 1 und nimmt weder Nuckel noch Flasche. Sie isst mittlerweile ganz normal mit (alles püriert weil die Zähne sich noch Zeit lassen) aber braucht zum einschlafen die Brust. Nachts wacht sie wirklich jede std auf-wenn ich sie anlege, schläft sie direkt wieder ein.
Meine Fragen:
1. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (Nuk,babylove und babydream funktinieren bei mir nicht)
2. Wie schaffe ich es abzustillen?

Ich habe auch noch eine 2 jährige Tochter, bei der alles so einfach war:((
Ich bin alleinerziehend und kann zur Zeit niemanden um Hilfe bitten (nur als Info wegen den Vorschlägen dass der Papa helfen kann beim abstillen usw)

Ich bin für jeden Rat dankbar

Ganz liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich hab selbst noch nicht so viel Erfahrung, unsere Tochter ist erst 6 Wochen alt.
Aber die Flaschen Sauger von avent und der avent soothie (Schnuller) sind naturnah, also der Brustwarze ähnlich.
Habe ich mir auf Rat meiner Hebamme zugelegt.

Liebe Grüße

Jenny

2

Meldeda Calma ....less mal im inet ob das was für dich wäre.Lg

3

Die besten Erfahrungen habe ich mit einfach weiterstillen und das Kind neben sich ins Bett legen gemacht. Abstillen? Pustekuchen, hat bei keinem meiner drei so früh geklappt. Ich habe mich immer daran gefreut, wie wichtig ihnen offensichtlich das Stillen ist, statt mich darüber zu ärgern, dass sie "immer noch" stillen wollen. Mein Mittlerer ist nach ungefähr 2 Jahren und 3 Monaten auf Flasche umgestiegen und ich habe das Ding schließlich gehasst wie die Pest. Über die eigene Brust hat man mehr Kontrolle als über Schnulli, die überall rumliegen. Sie wachen nachts ja auch nicht unbedingt seltener auf, wenn sie Schnuller nehmen. Sie finden diesen dann aber nicht, sprich, man muss trotzdem ständig dem Kind helfen und wird vom Schnullersuchen wach. Die Brust finden sie in dem Alter schon alleine. Ich wache nachts nicht richtig auf zum stillen, das Kind kommt auch nur in den Halbschlaf und wir beide schlafen gleich weiter. Ist für alle so am entspanntesten und alle bekommen ausreichend Schlaf. Am schlimmsten war die Zeit, als mein Mittlere nachts noch eine Flasche haben wollte und ich aufstehen musste. Ich habe mir die Zeit zurückgesehnt, als er nachts gestillt hat...

4

Hi,
Ich denke, du kannst nur probieren... da wir ein spätes Frühchen hatten, das gar nicht trinken konnte (auch an Fläschchen erst nicht), sind wir auf die Mam Antikolik Flasche und Schnuller gekommen... da hat sie drann gesaugt (und fünf Wochen später ging sie dann endlich an die Brust!). Also, löste zumindest keine saugverwirrung aus - vielleicht klappt es auch anders herum...

Allerdings muss ich auch gestehen Kind 2+3 wollten weder Schnuller noch Flasche. Es kann also auch, trotz bester Angebote, nicht klappen.

Wünsche dir Ruhe und Gelassenheit!!

6

Vielen Dank für die Antwort. Aber wie hast du es abgeschafft deine anderen beiden abzustillen,wenn sie weder Nuckel noch Flsche genommen haben?

8

Hmm, ich hab nachts bis ca 1,5 gestillt... und dann gab es eine harte Woche - bzw musste dann der Papa ran (was du ja leider nicht machen kannst, wenn ich's richtig gelesen habe.)

5

Avent Naturnah kann ich Dir raten oder Lansinoh... aber ob das klappt weiß ich natürlich nicht.

Unser Sohn nimmt auch noch keine Flasche, er ist 18 Monate und schläft nur mit Brustnuckeln. Das häufige Aufwachen wird wieder besser, bei Wachstumsschüben oder Zähnen ist es dann halt mal häufiger.
Ich setz bei unserem jetzt auf ein gehaltvolles Abendessen, da schläft er bedeutend besser und ich glaube, dass er nachts noch Hunger hat wenn er sich meldet.

Eich viel Glück und vir allem Ruhe

7

Danke für deine Antwort. Kennst du dich mit den Flschen aus? Es gibt da verschieden viele löcher in den saugern??

9

Nein, da kenne ich mich nicht besonders aus. Anfangs hatten wir Advent Naturnah mit den kleinsten Saugern, weil ich ja weiter Stillen wollte und nur anfangs Pumpen uns Zufüttern musste.

10

Hallo, abgestillt habe ich auch noch nicht, meine Tochter wollte abgepumpte Milch auch nicht aus der Flasche bis ich den Sauger von Lansinoh ausprobiert habe. Bei uns passt der auch auf Mam Flaschen. Warum möchtest du denn abstillen? Fände es nachts eher lästig ein Fläschchen zu machen. Aber vielleicht sehr ich das in ein paar Monaten auch anders ????liebe Grüße