Breistart

Hallöchen ihr Experten ;)

Ich möchte demnächst mit Brei beginnen!

So... Ich starte mit Karotten am Mittag?!

Wie lange gebe ich nur Gemüse?
Was kommt dann dazu?
Kartoffeln? Wann Fleisch? Wann Fisch?
Mit wieviel Gramm ist denn die Mahlzeit komplett ersetzt?

Sie bekommt ihre Pre Nahrung (165ml) um 9/13/16/20/5 Uhr- ungefähr!

Fange ich dann Mittags mit Getreide Obst Brei an wenn die Mittagsmahlzeit ersetzt ist?
Weil man liest alle vier Wochen eine Mahlzeit ersetzen?!
Ich will ja aber nicht zu viel Stress?!
Im Gegenteil... Alles ganz langsam!!

Ich hoffe das waren alle Fragen!!

LG Mimi

1

Offiziell:
1 Woche Gemüse
2. Woche Gemüse + Kartoffeln

3. Woche Gemüse + Kartoffeln + Fleisch

Ich würde gucken ob Gemüse ausreichend gegessen wird..Bei 3-4 löffeln würde ich Gemüse länger füttern wie eine Woche. Iwo stand mal was von 90g Gemüse.

Wir haben als ca 2 Wochen mittags ersetzt war mit abendBrei weiter gemacht.

2

Wenn du es langsam angehen lassen willst, mach es doch einfach nach Gefühl.

Ich weiß nicht wieso man da so eine Wissenschaft drum machen muss und sich "am besten" noch nach einem Ernährunsplan eines Institutes richtet, welches Fruchtzwerge für eine optimale Zwischenmahlzeit hält. ;-) diese Empfehlungen zielen einzig und alleine darauf ab, so schnell wie möglich alle Milchmahlzeiten zu ersetzen.

Es gibt kein richtig oder falsch, solange man sich einfach nach seinem Kind richtet.

6

Hallo,
ich kenn mich da nicht aus weil wir noch nicht so weit sind aber hier im Forum habe ich schon öfter gelesen das Karotte stopfen soll und am Anfang nicht ideal wäre. Nur so als Tip für Dich.
Lg Kathi

8

Versuche Dich nach Deinem Kind zu richten und nicht danach, was irgendwelche Bücher sagen.
Manche Kinder vertragen keine Karotte. Kürbis oder Pastinake bietet sich eher an, weil das nicht stopft.

Einige Babys wollen überhaupt keinen Brei essen. Da bietet sich dann Fingerfood gut an.
Einige Babys sind schon sehr früh reif für Beikost, andere dagegen erst sehr spät. Einige essen wochenlang nur ein paar kleine Löffelchen voll, andere dagegen verschlingen gleich ein ganzes Glas voll.
Das ist alles sehr individuell. Schau einfach, wie Dein Kind das annimmt und richte Dich nur nach ihm. Und gerate nicht in Panik, nur weil das bei euch vielleicht ganz anders läuft, als irgend eine schlaue Statistik oder Ernährungsratgeber das vorsieht... ;-)