Ratlos :( baby mag kein Milchpulver

Hallo Mädels,

Wie kann ich meinem Baby die Flasche mit Pre Milch schmackhaft machen?

Ich habe jetzt 5 1/2 Monate voll gestillt und möchte jetzt zu füttern. Die Flasche ist kein Problem aber das Pulver.ich habe so viele Sorten probiert. Sie weint und würgt und wendet sich weg. :( habt ihr irgendein Tipp?

Ich wäre so unendlich dankbar.
Ich habe selber eine chronische Krankheit die langsam aber sicher wieder behandelt werden muss. Ich kann mich aber erst wieder spritzen, wenn die Maus die Kunstmilch akzeptiert.

Meine Ärzte waren gleich gegen das stillen und ich habe mich durchgesetzt, ein halbes Jahr voll zu stillen.aber nun wächst der Druck.. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

wer gibt die Flasche mit pre? Hast du es schon versucht, dass du nicht da bist und jemand anderes dann die Flasche gibt?

LG #winke

2

Danke, du meinst weil ich so gut nach Milch schnuppere? :)

Der Papa, die Omi und die Patentante haben schon probiert.

Wie lange würdest du mit der Flasche an ihre Lippen gehen, wenn sie weint und sich eindeutig wegdreht? Ich kann sie gar nicht zwingen. Der Papa meint wir sollten auch mal eine Viertel Stunde das schreien akzeptieren. Das kann ich nicht :/

3

Also ich würde mein Kind nicht zwingen, es zu trinken. Schreien lassen schon gar nicht. Manchmal soll es helfen, wenn die Mutter nicht da ist. Du riechst natürlich Meilenweit gegen den Wind nach leckerer Muttermilch. Bevor ihr das versucht, dass du aus dem Haus gehst, solltet ihr aber definitiv klären, wie ihr das handhaben wollt. Wenn du nicht willst, dass dein Kind weint, muss klar sein, dass dein Partner das auch berücksichtigt.

Hast du eine Hebamme? So lange du stillst, hast du Anspruch auf eine. Vielleicht kann die dir bei der Umstellung helfen? Habt ihr dieses fertige pre was es in Flaschen gibt schon mal versucht?

weitere Kommentare laden
5

Also, ich weiss, dass das kontrovers diskutiert wird, aber in deinem speziellen Fall könntest du vielleicht übergangsweise versuchen, Muttermilch mit Pre zu mischen und dann langsam den Anteil der pre zu erhôhen, bis sie sich an den Geschmack gewöhnt hat...

Ich hab es einmal bisher gemacht, war ein Notfall und mein Kleiner hat es gut vertragen. Auf den Gedanken gebracht hat mich übrigens meine Hebamme..
LG

7

Ok, das probiere ich morgen mal :) vielen Dank.

Weist du ob es diskutiert wird, weil es irgendwie gefährlich ist?

Lg

9

Also, wenn es gefährlich wäre, würde es die Hebamme kaum erwähnt haben.. ich glaube, es geht mehr darum, dass wenn man mischt und das Baby nichts alles trinkt, man den Rest wegwerfen muss, was bei der mühevoll abgepumpten und wertvollen MuMi halt äusserst schade ist.

Und ein Punkt ist sicher, wie das Baby reagiert. Ob Bauchweh zB. Aber unser Kleiner hatte zB die ersten Wochen mega Mühe mit der Pre (musste zufüttern), hat sich aber nach der gemischten Milch gar nicht beschwert.

Ich hab das mal gegoogelt, hier schreibt die Ernährungsberaterin auch, man dürfe das übergangsweise machen:
http://m.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Kann-man-Muttermilch-und-Pre-Milch-mischen_24530.htm
LG

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

mir ging es ähnlich. Ich wollte auch mit 5 1/2 Monaten so langsam abstillen, hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Da ich von Anfang an voll abgepumpt habe, weil das Stillen einfach nicht klappen wollte, dachte ich, dass der Wechsel sicher schnell klappt. Die Flasche kannte sie ja schon. Tja, Pustekuchen. Madame wollte die Pre-Flasche partout nicht annehmen. Hat recht lang gedauert, bis sie die Milch dann getrunken hat. Ich habe halt, wie schon jemand hier schrieb, nach und nach mehr Pulver-Milch dem MuMi-Fläschchen beigemischt. Nach bestimmt 3 Wochen brauchte dann keine MuMi mehr mit rein.

LG

14

Danke für deine Antwort:) das macht Hoffnung im moment kommt sie auch das gemixte nicht. Vlt 80 % mumi und 20 % pre

16

Welche Milch hast du ihr gegeben? Jede Milch schmeckt etwas anders. Teste dich durch und immer mal wieder anbieten, es wird schon klappen die Babys gewöhnen sich an den Geschmack. Ich musste damals auch lange probieren, bis ich abstillen konnte. Sie hat dann erst Milumil getrunken, dann lange hipp bio combiotik und seit kurzem Milasan. Ist jetzt fast 2 und trinkt abends immer noch eine Milch.

17

Hat deine Kleine schonmal vorher eine Flasche genommen z.B. mit abgepumpter Muttermilch?

Habt ihr mal verschiedene Flaschen ausprobiert? Möglicherweise liegt es ja an der Art der Flasche (also des Saugers) und nicht am Pulver.
Das war jetz mein erster Gedanke..