https://www.stillkinder.de/warum-stillen-muetter-in-deutschland-nicht-laenger/
Stillkinder (Mut zu längerem Stillen, hört auf eure Intuition)
Schöner Beitrag (wenn auch an manchen stellen etwas übertrieben )m vielen Dank dafür!
Ja definitiv an einigen Stellen, aber es stimmt so vieles auch!
Ich finde es so schade, dass sich viele immer noch so Gedanken darüber machen müssen, wie sie das in der Öffentlichkeit dann mit dem stillen machen und sich dafür scheinbar schämen. Je älter die Babys werden, desto schlimmer wird es. Traurig, dass etwas so normales und natürliches gesellschaftlich so abgelehnt wird und so sehr polarisiert.
Ich habe irgendwie den Artikel nicht komplett durchgelesen, freue mich aber das es noch Mutti gibt die länger stillen. Unsere ist gerade ein Jahr geworden u auch wir stillen noch häufig, zusätzlich zum Familientisch
Sehr guter Aufruf!
Meine Tochter bekommt 2-3 Breie pro Tag oder auch Obst und Maiswaffeln zum knabbern.
Den restlichen Hunger und ihre Nähebedürfnisse stille ich nach ihrem Wunsch.
Achtet auf die Zeichen euer kleinen Schätze. Wenn ihr sie lasst, signalisieren sie ganz deutlich was sie gerade brauchen. Es geht ja dabei auch nicht nur um die Nahrungsaufnahme. Wenn meine Maus mal wieder ganz mutig war und z.b. in fremder Umgebung viel erkundet hat, sucht sie bei mir die Sicherheit. Kann es mehr Geborgenheit geben als an Mamas nackter Brust zu liegen und leckere, warme Milch zu trinken
Aber es hat schon ein paar Wochen gedauert, bis ich mich ganz auf mein Gefühl verlassen habe und die vorherrschenden Empfehlungen (oder zumindest meine Interpretation derer) ignoriert habe. Mein Mann lobt mich inzwischen dafür, wie entspannt die Kleine und ich das handhabe
Nur Mut Mädels!!!