hallo mädels,
da ich nach 6 monaten wieder zum arbeiten anfange, hab ich mit 5monaten angefangen,meinen sohn an die flasche zu gewöhnen.erst weigerte er sich wehement,diese zu nehmen. dann,nach 2wochen hat er die flasche problemlos angenommen.
eigentlichen wollte ich ihn weiterstillen und die flasche nur dann geben,wenn ich in der arbeit bin (ca 8tage im monat)
so, jetzt fast einen monat nach der ersten flasche nimmt er meine brust gar nicht mehr...aller aller allerhöchstens im halbschlaf,aber auch nur 2/3mal nuckeln und dann verlangt er die flasche:(
ich finde das sooo traurig, es hat sooo schön geklappt...bei meinen beiden Mädels war das stillen eine einzige Katastrophe.
Kann ich meinen kleinen denn wieder an die brust gewöhnen? die Milch ist auch schon fast weg:(
kann man ein flaschenkind wieder an brust gewöhnen?
Ich würde ihm weiterhin die Flasche geben. Stillen wird doch empfohlen, ''solange Mutter und Kind das möchten''. Er will halt nun nicht mehr, weil er lieber die Flasche mag. Richte dich nach seinen jetzigen Bedürfnissen. Traurig für dich - aber lass ihm doch einfach.
Bei einer Freundin war es ähnlich. Sie hat direkt nach dem Mutterschutz bereits wieder Vollzeit gearbeitet. Sie hat von Anfang an gestillt UND abgepumpte Muttermilch mit Fläschchen gefüttett UND zusätzlich auch Pre Fläschchen gefüttert. Irgendwann war das dann ein schleichender Prozess, dass der Kleine nach 4,5 Monaten nur noch Pre trank.
Das hat überhaupt nichts mit Bedürfnissen zu tun, sondern mit einer klassischen Saugverwirrung.
Saugverwirrung mit 5 Monaten wäre mir neu. ;).
Ja, das ist auf jeden Fall möglich. Erfordert aber u.U. viel Geduld und Nerven. Kontaktiere am besten eine ausgebildete Stillberaterin, die dich vor Ort unterstützen kann.
Hallo,
an der Brust zu saugen erfordert mehr Kraft als aus einer Flasche zu trinken. Ich finde es unsinnig, daß Kind jetzt wieder an die Brust zu gewöhnen. Alternativ kannst Du abpumpen. Oder Du gibst ihm weiterhin die Flasche.
LG
Mistel